Flüchling liebt mich, wie gehe ich am besten damit um?

Hallo meine Lieben,

Jahrelange stille Leserin und nun selbst mit einem Problem konfrontiert, dass ein wenig an mir nagt.
Ich bin mitte 30 und arbeite zusätzlich freiwillig als Lehrerin für Flüchtlinge.

Nun hat sich einer von denen in mich verliebt. #schock

Er hat mir das gestanden, als wir uns in einer Pause unterhalten haben. Er spricht relativ gutes Deutsch (besser als mein Türkischer Gemüsehändler, der seit 40 Jahren in Deutschland lebt) und ist froh, dass ich ihm so viel helfe. #pro

Die Hilfe die ich anbiete geht vielleicht auch etwas über den normalen Rahmen hinaus, ich übersetze nicht nur die Behördenschreiben in ein akzeptables Deutsch, ich helfe auch bei Umzügen, repariere defekte Sachen und helfe bei Führerscheinprüfungen. Ich stelle meine Sachen gerne zur Verfügung und helfe, wo ich kann. Ich bin ein freundlicher, sehr offener und geselliger Mensch, der mit seiner guten Laune die Leute schon morgend vergrätzen kann :-p

Er kann nicht mehr denken, er möchte mich gerne als Frau haben, so eine wie mich hat er noch nicht getroffen und so weiter. #zitter
Ich habe mich da ziemlich überrumpelt gefühlt und ihm gesagt, dass ich das sehr nett finde, was er sagt, wir aber keine Zukunft haben.

Ich empfinde für ihn wie für einen guten Freund (das tue ich bei allen) und habe ihm gesagt, dass er da leider jemand anderes suchen muss.
Ich denke eher, dass es hier so eine Art Krankenschwester / Patient Geschichte ist und seine Gefühle echt sind, aber eher sowas wie ein Schutzbedüftigen / Helfer Syndrom oder so ne andere Art von Stockholmsyndrom ( keine Ahnung, ob es dafür ein Wort gibt ) ist. #gruebel

Das tut mir natürlich echt leid und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiss, wie ich mich da verhalten soll.

Ich helfe weiterhin und hoffe, dass er sich vielleicht ein anderes Mädel mal ansieht, dass ihm gefallen könnte.
Nun hat er jemanden kennen gelernt. :-D:-D