Ratlos....

Hallo. Ich bin Mitte 30, hochschwanger mit 2. Kind und lebe in einer Ehe, die seit 1 Jahr besteht (zusammen sind wir seit 9 J)..grundsätzlich würde ich unsere Ehe als glücklich beschreiben, das 2. Kind ist ebenfalls ein Wunschkind und wir haben auch vorher mit 1 Kind noch viel als Paar gemacht (Konzerte, Kurzurlaube zu zweit, Essen gehen, Kino)..unser Sexleben war auch gut, hatte sich nach 1. Kind eher sogar verbessert, weil offener und Vertrauter etc..jetzt hat mich eine Situation etwas schockiert: wollte Betten beziehen, da fällt irgendwie das Notizbuch meines Mannes runter bzw ein Zettel raus..darauf hat er sämtliche sexuellen Kontakte seiner Vergangenheit mit Namen notiert und detailliert beschrieben was eben besonders geil war, wo sie Sex hatten (ungewöhnliche Orte etc)..ich war ziemlich platt nachdem ich das entdeckt habe, zumal wir in letzter Zeit eher kaum noch Sex hatten bzw mein Mann mir immer das Gefühl gegeben hat, er stünde ja so im Stress derzeit (ok hochschwanger ist man evtl nicht mehr so sexy für den Mann wobei das ja von Mann zu Mann unterschiedlich ist..)..mich hat das halt verletzt, dass mein Mann mir vorher immer gesagt hat, es waren vllt 4-5 Frauen vor mir und der Sex war nie so toll wie mit mir, was nach den Schilderungen nicht stimmen kann (auch anzahltechnisch nicht). Hab ihn auf den Zettelfund angesprochen, er war natürlich sauer, meint ich hätte extra geschnüffelt, was ich echt nicht machen würde weil ja gar kein „Verdacht“ bestand..ne Erklärung konnte er mir bisher nicht geben, er meinte nur dass wäre alles nicht ernst zu nehmen..ich mach mir aber Sorgen um unsere Ehe und es belastet mich. Hat irgendwer n Tipp wie ich damit umgehen soll? Bitte keine bösen Anfeindungen oder Beleidigungen, danke.

1

Hm....warum er das aufschreibt. Keine Ahnung. Hier gab es neulich einen Thread indem gefragt wurde, wieviele Sexualpartner man hatte. Daraufhin habe ich mir ein Memo im Handy erstellt, um mal nachzuzählen. Da es eben doch mehr als 4-5 waren. Könnte mein Freund jetzt auch lesen und wäre vermutlich genauso irritiert wie Du. Aber so schnell kann es kommen. 😉
Das er dir nicht von Allem bis ins kleinste Detail erzählt, finde ich auch ok. Ich weiß nicht, wie neugierig Du das erfragt hast. Mein jetziger Freund weiß gar nix. Ich habe daraus gelernt, dass man solche Dinge lieber nicht mit seinem neuem Partner bespricht. Ich war da auch mal wie Du:Wahrheit. Resultat war Eifersucht bei dem anderen.
Fast jeder von uns hatte vorher Partner. Dein Mann wird bestimmt nicht nur schlechten Sex vor dir gehabt haben. Und nu? Hattest du doch bestimmt auch nicht.
Am besten denke ich ist es, man redet nicht zuviel darüber.


Lg

2

Die Frage ist doch, warum ist es für dich relevant was vor dir war? Dein Mann ist mit dir verheiratet und wollte mit dir ein zweites Kind. Das auch Sex mit Frauen vorher toll gewesen sein kann, daran kannst du doch nichts ändern.
Ich hatte auch schon mit anderen Männern vor meinem Mann Sex und ja, es waren auch Erlebnisse dabei, die aufregender waren als der normale Sex mit meinem Mann. Und? Wenn ich etwas vermissen würde, dann würde ich meinem Mann Vorschläge machen, was wir ausprobieren könnten. Ich vermisse aber nichts. Man muss nicht immer davon ausgehen, dass aufregende Sexerlebnisse mehr wert sind, als eine glückliche Ehe und Familie. Wenn er jetzt mit dir glücklich ist, dann hat er vielleicht tolle Erinnerungen die er nicht vergessen möchte aber das verlangst du doch sicherlich auch nciht von ihm.
Ich glaube, euer Fehler ist, dass ihr euch überhaupt so intensiv über ehemalige Sexualpartner unterhaltet. Oder was hat deinen Mann zu der Aussage veranlasst, dass der Sex nie so toll war wie mit dir?
Wenn er das ganze als sein persönliches Sextagebuch ansieht, dann ist das eben so. Ist doch vollkommen ok. Blöd von ihm es so rumliegen zu lassen. Aber einen Vertrauensbruch finde ich da jetzt nicht.
Kann es sein, dass deine Hormone ein bisschen mitspielen und die Tatsache, dass man sich am Ende einer SS so unglaublich sexy fühlt *ironie* ?

3

Danke..ja mit Sicherheit ist da was dran, v.a. bzgl der Hormone😬..

4

Hallo!

Vielleicht ist es nicht mal die allerschlechteste idee, sowas aufzuschreiben.

Ich bin jetzt seit 14 Jahren verheiratet und ehrlich gesagt habe ich so manches was "vorher" war wieder vergessen. Ist ja ewig her und eigentlich habe ich auch gar nicht viele Gründe, daran zurück zu denken. Ob das nun der Michael, der Roland oder der Niklas war - puh. mit beiden war ich einige Monate zusammen, aber was nun da im Einzelnen war, weiß ich gar nicht mehr.

In Sachen VOR der Beziehung: wonach hattest Du da eigentlich gefragt? Nach Freundinnen, ernstzunehmenderen Beziehungen oder Sexpartnerinnen? Sorry, aber muss man jeden One-Night-Stand berichten oder reichen die, bei denen man zumindest versucht hat, eine Beziehung aufzubauen? Muss man das wirklich im Einzelnen wissen, spielt das eine Rolle? Was ist mit Leuten, die man zwar über 2 Monate getroffen hat, aber dann doch gemerkt hat, dass sich die Gefühle nicht so entwickeln?

Spielt es wirklich eine Rolle, dass er auch vorher guten Sex hatte? Oder sind das nur die Hormone und die Tatsache, dass es im Moment wenig Sex gibt?

5

Hallo,

klar bist Du erst einmal platt und dann spielen dir Deine Hormone noch einen Streich. Er hat doch Dich geheiratet und mit Dir Kinder bekommen. Mach Dir keinen Kopf!

LG