Arachnoidalzyste bei der FD festgestellt

Hallo
bei meinem Spatz wurde in der 22. Schwangerschaftswoche
V.a Arachnoidalzyste im kopf festegestellt. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht doch einen Tag später machte es mich verrückt und rief dann bei der FÄ an.
Die soll ca. 4mmx5mm sein. Die FÄ hat mich beruhigt und meinte, falls Sie etwas schlimmes erahnt hätte, wäre ich jetzt sicherlich nicht zuhause sondern in irgendeiner Klinik.
Wurde denn bei euch auch sowas festgestellt wenn ja, wie verlief die Ss weiterhin?
Was war nach der Geburt?
Bei wem ist die Diagnose noch geblieben?
Danke für die Antworten.

1

Bei meiner Bauchprinzessin wurden auch Zysten im Hirn bei der Feindiagnostik festgestellt.
Die Ärztin hat mich super aufgeklärt.
Sie meinte es KANN ein Maker für Trisomie 18 sein. Aber die bilden sich meistens zurück.
Zumal sonst alles okay war meinte sie ich soll mir da keine Gedanken machen. Alle anderen Organe sowie Nase waren auch total unauffällig.

Und ich kann sagen das ich mir da auch wirklich keine Sorgen mache.

Bei meiner ersten Tochter war die Feindiagnostik auffällig und ihre Erkrankung wurde nicht diagnostiziert- sie hatte eine Speiseröhrenfehlbildung.

Hör auf die Ärztin und sorge dich nicht.

Meine FA hat das später auch im US gesehen und sagte ebenfalls das es in der Schwangerschaftswoche noch völlig normal ist und die Zysten im Kopf sich zurückbilden.

Bin jetzt 29. SSW und von den Zysten ist keine Rede mehr.

3

Hi. Das freut mich für euch. Genau danke für deine Ratschläge ich werde mir jetzt auch nicht gedanken darüber machen. Und wenn es so sein sollte, dann ist es halt so! Gruß

2

Guten Morgen!
Bei uns würde auch eine Zyste in der 13 Woche festgestellt beim trisometrie Screening!
Allerdings waren wie bei dir alle anderen werte vollkommen in Ordnung und der Arzt sagte mir auch ich solle mich nicht beunruhigten lassen.
Joa immer leichter als gesagt aber gut.
Ich habe in knapp 1,5 Wochen den großen Ultraschall ich bin gespannt ob sie dann noch da ist meist verschwinden die ja tatsächlich wieder!
Also machen wir uns nicht wild.
Dir noch eine tolle kugelzeit

4

Danke,
Wünsche ih dir natürlich auch. Bei der Nackenfalten....verlief alles super und beim FD ist auch alles unauffällig gewesen. LG