Tief sitzende Gebährmutter

Thumbnail

Hallo ihr lieben.

Ich bin das 2te mal Schwanger.

Mein Sohn war eine ungesunde schwangerschaft. Ich hatte zu viel fruchtwasser. Knapp 5 Liter. Das drückte natürlich gewaltig nach unten. Zum Schluss war er auch noch ein KS.

Nun hat die Frauenärztin in dieser ss das Problem das sie bei US kaum was sehen kann. Weder Vaginal noch über den Bauch.

Die gebährmutter sitzt wohl extrem tief im Becken. Ich bin jetzt bei 12+2.

Sie drückt mit dem US Kopf immer extrem nach oben um das kleine überhaupt erfassen zu können.
In meiner ersten ss gab es das Problem nicht.

Mit dem Wachstum des Babys wird das ja zum Glück besser.

Ich hab nun ehr Angst das sich das im Verlauf der ss negativ entwickeln könnte.
Zb frühgeburt oder auch Probleme vom Platz. Keine Ahnung. Aber sie meinte das käme äußerst selten vor.

Das Foto hinzukriegen war ein Kampf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten?

Ich bin gespannt. Liebe grüsse.

1

Bin jetzt auch das 2. mal schwanger. Bei meiner 1. lag meine kleine ab der ca. 20ssw relativ tief die ärzte haben mir Angst gemacht von wegen sie kommt zu früh. Also bei mir kam sie ET +3 und war Kern gesund:)

4

Das klingt gut danke 😊

2

Du hattest in deiner letzten 5! Liter fruchtwasser??? bist du da wirklich sicher?
bei mir wurde das damals in cm gemessen, ich hatte am et+10 21 cm und das war schon deutlich zu viel, und mein bauch riiiiiesig!
Sah damals nach einem unbemerkten schwangerschaftsdiabetes aus....

Das deine gebärmutter jetzt so tief liegt ist sicher kein problem, die richtet sich ja im schwangerschaftsverlauf auf und dann wird bestimmt alles super :)

LG :)

3

Ja da bin ich mir sicher. Ich hatte eine Polyhydramnion der extremen Art. Mein kleiner hatte einen Gendefekt.

Mir wurden in der 30ssw 2 Liter zur Entlastung entzogen. Leider hat sich das extrem schnell nachgebildet. Musste dann dauerhaft liegen. Im Kreißsaal hat die die fruchtblase dann auf gemacht, und das war als hätte man einen Kübel Wasser ausgekippt. Mein Bauch war zur letzten Messung in drt 34ssw bei 126cm Umfang.

Das war nicht schön..

5

Du hast eine tiefliegende plazenta. Da du aber Erst in der 13 ssw bist zieht die sich ganz sicher noch nach oben... Ich habe eine plazenta praevia totalis increta. Ganz unten vor dem mumu und zusätzlich in die Gebärmutter Muskulatur eingewachsen.
Blutungen können bei mir lebensgefährlich werden. Beim Kaiserschnitt wird die Gebärmutter mit entfernt usw.. Ich habe zu allem Überfluss schon 3 Kinder spontan entbunden. Alles doof und mega gefährlich leider

Bei dir sieht das ganz gut aus. Lg mach dich nicht verrückt