Nach einer Fehlgeburt wieder Schwanger

Hallo, da ich in meiner neuen Schwangerschaft (4. ssw) angst habe, nochmal eine Fehlgeburt zu bekommen, wollte ich euch mal Fragen ob das wieder passieren kann? Weil bei der 1. ss hatte ich Plazentainziffusion kann das nochmal vorkommen ?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.

Jetzt zu deiner Frage:Jede SS hat Risiken die dazu führen können das was schief läuft und es können auch wieder Sachen kommen die vorher schon mal waren. ABER es muss nicht so sein. Mir hat geholfen mir zu sagen das jede SS erstmal auf Erfolg ausgelegt ist und die Proleme nur kleine Steine im Weg sind. Ich habe nach meiner EU und meinem Frühabort auch tierische Angst gehabt das es wieder schief geht, das ist völlig normal, die richtige Freude kam jetzt erst so aber der 23 24 SSW auf. Davor hatte ich immer wieder Angst, wenn der Wurm ruhig war oder ich ihn nicht richtig gespürt habe. Die Angst lässt sich auch nicht so einfach abstellen. Aber für dein Würmchen und deine eigene Psyche versuche es positiv zu sehen. Das dieses Mal alles gut wird.

LG und alles Gute Cel

4
Thumbnail

Ich versuche ja positiv zu denken aber was mich wundert mein Test war schon bei ES+8 positiv
ES+8 bis ES+10

6

vielleicht war dein Eisprung früher dann kann das schon sein. Meiner hat theoretisch am ES + 7 schon positiv gezeigt gehabt.

weitere Kommentare laden
2

Heyhey,

ich weiß wie du dich fühlst - ich hab das auch schon hinter mir.

Man sagt, dass nach einer FG das Risiko bei 25 % liegt. Es gibt andere Studien die sagen, dass die Chance auf eine erfolgreiche SS bei 80% liegen nach einer FG. Und wohl nur 1% der Frauen haben mehr als 1mal eine FG.

Halt dich an den positiven Zahlen fest.

Ich für meinen Teil hatte mich im Februar gefreut als es gleich im 1ten ÜZ geklappt hatte - und trotz Freude war da immer dieses "wer weiß ob es hält", "wer weiß ob alles gut geht" und hatte auch das Gefühl, dass irgendwie nicht alles passt.

Dieses Mal ist das komplett anders. Ich habe irgendwie (frag mich nicht warum) dass die SS "besser" ist. Keine Ahnung wo das herkommt. Und ich mach mir auch nimmer so viele Gedanken. Klar ab und an - aber bin im Grunde was das Risiko angeht sehr sehr entspannt.

LG

3

Also das nur 25% sein kann, dass man nochmal eine bekommen kann ?? Ich hab am 3.5 erst einen Ultraschalltermin ich halt das nicht aus .. :(
Was darf man denn in einer Schwangerschaft nicht essen?

5

kein rohes Fleisch, kein rohen Fisch, keine Rohmilchprodukte wie Käse(muss ausgeschildert sein) nicht soviel Koffein, nicht zuviel Zucker, wenn du es strenger auslegst zählt dazu auch geräucherte Wurst wie Salami oder Schinken und kein rohes Ei.......

das ist eigentlich das wichtigste

weitere Kommentare laden