Jemand Erfahrung mit Arnica c30 Kügelchen nach Kaiserschnitt?

Habe schon öfter gelesen das diese Kügelchen die Wundheilung und die Rückbildung der Gebärmutter nach Kaiserschnitt unterstützen .

Hat jemand Erfahrungen damit ? Beginnt man vor oder nach dem Kaiserschnitt mit der Anwendung ? Wie ist die Dosierung ?

Bin für Erfahrungen dankbar 😊

Liebe Grüße

Mit Jonathan Inside 💓 noch 13 Tage bis zum KS 🙈

1

Ich hab damals traumel ( ich hoffe richtig geschrieben;) ) genommen . Als Tablette. Hab gleich damit beginnen als ich auf Station war

5

Und hast du gute Erfahrungen damit gemacht ? Wie heißen die Tabletten den genau falls du das weißt 🙈

2

Hab sie damals nach dem
Ks bei den Hebammen geholt. Und sie genommen. Kann dir natürlich nicht sagen wie es ohne ist. Aber ich habe eh eine gute wundheilung und denke es kann ja nicht schaden sie zu unterstützen.
Alles gute
Ich hab noch knapp über 3 Wochen bis zum 2. ks

6

Das stimmt ich denke auch es kann nicht Schaden 😊 wie meine Wundheilung ist weiß ich leider nicht da ich noch nie operiert wurde .. möchte die Wundheilung aber trotzdem unterstützen da ich etwas Übergewicht habe 😒 Schaden tut es sicherlich nicht 😊

Ich wünsche dir alles gute für deinen bevorstehenden Kaiserschnitt!

3

Ich habe 3x5 am Tag genommen! :) ob es was gebracht hat sei mal dahin gestellt

7

Danke 🙈 werde es auch so dosieren

4

Eine Freundin hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Soweit ich weiß, kann man Globulis nicht vorbeugend nehmen. Aber nach dem KS kann es definitiv nicht schaden.

8

Das ist ja super zu hören ! Ich habe sie mir heute besorgt und hoffe ebenfalls auf gute Erfahrungen 😊

Gut zu wissen ich werde dann einfach nach dem KS damit anfangen wenn alles gut läuft

9

Da ich auch einen ks bekomme, hab ich meine Heilpraktikerin mal gefragt, was ich nach der Geburt nehmen soll. Sie hat mir folgendes empfohlen :
-Arnica C30
-Staphisagria (wegen der Schnittverletzung)
- Aconitum C30 (für unser Kind und für mich)
-Nix Vomica (wegen dem Narkosemittel)

Vielleicht hilft dir das ja bisschen weiter 😉

10

Nux Vomica mein ich natürlich🙈