Schlafsack

Gehört vllt ins Babyforum aber naja ein Versuch ist es wert.
Da man ja keine decken bei Babys verwenden sollen. Schauen wir uns um nach Schlafsäcken. Könnt ihr gute sommerschlafsäcke empfehlen? Und ab Montag sind welche bei Lidl im Angebot sind die zu empfehlen oder sollte man auf Discounter Kleidung besser verzichten und welche Größe würdet ihr empfehlen.

Ich danke euch schon mal
Schönes Wochenende
Mausii 😘

1

Hab jetzt die schlafsäcke von Lidl noch nicht gesehen. Aber die babysachen find ich allgemein super.

2

Huhu.
Wann hast du den Termin.
Ich würde dir trotz Sommer für ein Neigeborenes ein Schlafsack mit Innensack empfehlen, der Innensack ist auch meist mit langen Armen. Neugeborene können die Temperatur noch richtig kontrollieren und haben trotz heißen Temoeraturen kalt. Mit den 2 Sacken kannst du erwas spielen, je nach Temperatur.
Ich bekomme auch ein Sommerbaby und ich werde mir denke ich 2 in der kleinen Größe 56 besorgen und dann später erst größer.
Lg Momo (27. SSW)

6

Viele neigen leider dazu, die Kleinen zu dick einzupacken wegen diesem "Neugeborene können ihre Temperatur noch nicht halten". Das bedeutet nämlich nicht, dass sie automatisch kalt sind, im Gegenteil, sie überhitzen auch schnell. Mein Kleiner kam jetzt vorgestern bei 37+1 zur Welt, wir hatten die letzten beiden Tage tagsüber 28 Grad. Er trägt zum Schlafen nur einen Kurzarmbody und einen Schlafsack, normal dick.

Und gerade liegt er mal ne Runde "zum
Lüften" ohne Schlafsack auf meiner Brust, da er schon total rot und warm war.

Immer den Nacken kontrollieren. Wird der heiß und feucht, ist es zu warm.

9

Hallo, Termin ist der 6.7 😊 vielen Dank für den Tipp 😊

weiteren Kommentar laden
3

Würde mich auch intressieren 😁 unsere kleine kommt im August. Habe schon einen Cosyme, allerdings wird der wohl etwas zu warm sein. Bräuchte allerdings zum Übergang doch noch ein dünneren

4

Von alvi gibt's schöne und auch extra welche für den Sommer. Entweder in 56 oder die 50 cm langen (die nächste wäre dann 70 cm und da können sie runter rutschen, wenn sie noch zu klein sind). 2 Stück sollten ausreichen, manche Krankenhäuser geben einen Schlafsack mit, zumindest ist das so in dem wo ich entbinde 😅

5

Das kommt ganz darauf an, wie warm es im Schlafzimmer ist. Wenn man unter dem Dach wohnt und im Hochsommer teilweise Temperature von 27 Grad hat, braucht teilweise auch nur einen dünnen oder gar keinen Schlafsack.
Beim ersten Kind wohnten wir noch im Dachgeschoss und es war auch ein Sommerkind...2 Nächte waren wirklich sehr warm..da hat der Kleine nur mit Strampler geschlafen. Ist immer Situationsbedingt.
Unsicher ist man trotz Erfahrung, was man einen kleinen Wurm dennoch anziehen soll.

Lg und alles Gute

7

Huhu,
An sich ist Lidl ganz toll, die Anziehsachen haben sich bei uns schon super bewährt. Leider gehen die Schlafsäcke erst bei 70 cm los und das ist eindeutig zu groß für ein Neugeborenes. Alvi wird immer gerne empfohlen und die sind auch toll (wir haben ein Alvi Baby Mäxchen und sind zufrieden), aber wahnsinnig teuer. Da ich einen zweiten haben wollte (Baby spuckt ja auch mal gerne) und nicht nochmal so viel Geld ausgeben wollte, falls die Bohne schnell rauswächst, habe ich zusätzlich einen von c&a gekauft. Und was soll ich sagen? Auch der ist super und etwa 30 oder 40 Euro günstiger gewesen. Da er etwas dünner ist als der Alvi habe ich ihn bei diesen Temperaturen auch lieber im Einsatz (wir wohnen im Dachgeschoss).
Kauf dir aber bitte die richtige (kleinste) Größe. Bei zu großen Schlafsäcken besteht das gleiche erstickungsrisiko wie bei decken.
Lieben Gruß
Büchermama mit Bücherbohne, fast 7 Wochen alt

8

Wir haben Alvi Mäxchen...
Sind alle von ebay kleinanzeigen und total super

11

Also ich hab nur die von Alvi daheim. Die sind super. Ich weiß, die sind teuer, deswegen habe ich alle gebraucht über Eb.. Kleinanzeigen gekauft. Da sind echt super gute für wenig Geld dabei. Oder mal auf Flohmärkten gucken. Da hab ich auch erst wieder Alvi Schlafsäcke für n 5er gesehen. Waren Top in Schuss. 😉