Fliegen in der 20 ssw?

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich haben eine Reise nach Türkei in der 20 ssw gebucht also in 3 Wochen ein tag zuvor haben wir ein gyn Termin und wenn alles in Ordnung ist sollten wir in die Türkei für 11 Tage fliegen

Ist einer von euch um die zeit auch geflogen und hatte keine probleme?

Ich habe Kompressionsstrumpfe schon geholt jedoch so gut wie ich mich auf den urlaub freue ist man etwas verunsichert ob alles gut geht wegen dem Flug ob das baby schaden könnte
Würde mich über antworten freuen
Schönen sonnigen Tag euch allen

1

Ich bin in beiden Schwangerschaften noch später geflogen. In der 28. bzw. 31. ssw. Jeweils nur kurze Flüge innerhalb Europas, aber die Türkei ist ja auch nicht so weit weg. Wenn die Schwangerschaft komplikationslos ist sollte das kein Problem sein. Genug trinken und wie du schon schreibst Kompressionsstrümpfe anziehen. Gute Reise!

4

Danke für deine Antwort
Fühle mich sicherer wenn ich eure positive Erfahrung lese

2

Wir fliegen in 2 Wochen nach Italien. Dann bin ich in der 27ssw. Meine FA meinte da alles super aussieht, sowohl beim Kind auch als bei mir. Soll ich das geniessen solange es noch geht :)

5

Danke für deine Antwort bin halt erleichtert wenn ich mehre positive Erfahrung lese

3

Hi, wir haben in der 23.ssw nach Dom Rep geflogen. Flug über 10 Std. Habe Strümfe angehabt und zusätzlich Thrombose Prophylaxe mit Clexane 40. alles gut!

6

Das ist ja super 10 std sind nämlich ganz schön viel in der Türkei sind es meine ich
4,5 std
Danke für deine Antwort

7

Bin gerade in Griechenland für 2 Wochen, 3h Flug. Bin in der 29. Woche. Hatte auch vorher noch einen Arzttermin und mein Arzt war da sehr entspannt und hat das Okay gegegeben. In der ersten Schwangerschaft war ich so ca. um die 24. Woche herum in der Türkei für 2 Wochen, lief alles problemlos und war nen schöner Urlaub!

9

Schönen Urlaub noch 😊danke

8

Ich bin in der 10. SSW nach Ägypten geflogen, meine Ärztin hatte mir das okay gegeben unter der Vorraussetzung das ich Kompressionsstrümpfe trage, öfter mal aufstehe und im Flugzeug den Gang rauf und runter laufe und ausreichend Wasser trinke (1/2 L. pro Std.) sie meinte jedoch je mehr ich trinke umso besser, ich hatte mir für 3,5 std Flug jeweils 2 1/2 Liter mitgenommen und auch brav ausgetrunken.
Nehme am Besten einen Sitz am Gang ;-)
Liebe Grüße und einen entspannten Urlaub von mir und Babyboy 25.SSW inside 💙

10

Oh gott soviel trinken da bin ich ja ständig auf der Toilette 🤣😂 danke schön für die Tipps und schöne Schwangerschaft dir noch

11

Ohjaaa... ich war alle 20-30 Min am Rennen, nachdem mich die Stewardess nach den ersten Malen ganz Mitleidig angeschaut hat, hab ich sie aufgeklärt 😅
Deswegen auch der Sitz am Rand, sehe es positiv es ist für dein Baby und du sollst dich ja eh bewegen 😂

12

Huhu!

Wir fliegen nächsten Monat in den Urlaub. 6 h Flug.
Ich soll Thrombosestrümpfe tragen und prophylaktisch gehen Thrombose spritzen, da ich übergewichtig bin. Sonst spricht aber nichts dagegen und ich freu mich sehr 😊

Werde halt viel zwischendurch aufstehen (wobei der Hinflug ein Nachtflug ist, da werde ich sicherlich auch schlafen) und viel trinken. Das wird schon 😄🌴

Einen schönen Urlaub euch ☉🏖

13

Danke schön wünsche dir auch einen schönen Urlaub vielleicht brauche ich keine clexane

14

wir waren einmal in der Türkei - nie wieder
5 Sterne Hotel - dieses nicht verlassen und eine wunderbare Lebensmittelvergiftung-
viel Glück#klee

15

Hallo Cathy
Also wir würden wieder in das selbe hotel wieder fliegen wir waren dort schon 3 mal und eine gute Freundin zum 7 mal also wir hatten wirklich nie Probleme was essen angeht gehabt es war alles frisch und sehr sehr viel Auswahl Ausserhalb vom hotel werden wir nicht essen