urlaub, 8 std autofahrt in der 26 und 28 ssw

Hallo ihr lieben.wie verhält es sich denn mot langen auto fahrten? Wir fahren im august für 2 wochen nach Österreich.
Ich mache mir jetzt schon gedanken, wie ich das überstehen soll.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Lg nicole

1

Ich denke - solange es dir gut geht steht einer langen Autofahrt nichts dagegen!

2

Ihr werdet evtl öfter mal eine Pause machen müssen. Ansonsten versuch entspannt ranzugehen und freu dich aus den Urlaub :-)

LG Sarah #verliebt 15+3

3

Wichtig ist auch da, dass du deine Beine immer wieder aus streckst und die Venenpumpe in den Waden aktivierst. Regelmässige Pausen, in denen du aus den Auto aussteigtst und ein paar Meter läufst...sowie viel trinken gehört auch dazu. Dann sollte eigentlich nichts passieren.
Lg

4

Du solltest dir alles 1-2 Stunden die Veine vertreten für 10 min und es gibt auch die Möglichkeit, dass dein Arzt dir Stützstrümpfe verschreibt. Ich hab mir auch vorsorglich welche besorgt (mit Rezept), weil wir auch 6-8 Stunden im Auto und im Flugzeug unterwegs sein werden.

5

Hallo. Das gleiche Problem werden wir auch haben. Bin mir da auch total unsicher. Alles Gute für euch! LG

6

Huhu 😃
Wir fahren im Juli ebenfalls nach Österreich. Ich habe mir wegen der langen Autofahrt auch schon Gedanken gemacht. Aber och gehe davon aus, dass die Fahrt gut glappt aber wegen vetmehrten Pausen einfach länger dauert😂😊

7

Wir fahren jetzt im Juni, bin dann auch ca 26. Woche nach Italien. Meine Ärztin sagte dass das kein Problem ist, wir aber wohl öfter Pause machen werden müssen 😅 aber da wir eh ein Kind im Auto sitzen haben, haben wir das eh geplant 😉
Also genieße den Urlaub und zieh was bequemes an, dann drückt es beim sitzen nicht so 😉

8

Ich hatte bei 3 Stunden schon etwas Probleme. Bei mir hat geholfen alle Stunde raus und bewegen und ne Empfehlung vielleich einen Mamigurt besorgen, der hält den Sicherheitsgurt unter dem Babybauch und der Gurt verliert dadurch nicht seine Sicherheit und was auch geholfen hat nicht zu aufrecht sitzen.

9

Ich würde auch Stützstrümpfe, einen Mama-Gurt und öfters Pause empfehlen.. ansonsten sollte es kein Problem sein...