Wann sieht der Kopf nicht mehr so unförmig aus??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 636 01.09.06 - 07:10 Uhr

Hallo an alle,

meine Frage steht ja oben.
Weiß jemand wann die Schädelplatten zusammen wachsen?

LG Annette + Tabea 25.7.06

Beitrag von svenja2006 01.09.06 - 07:55 Uhr

Hallo Annette!

Ich weiss nicht genau was du meinst, meine Maus hat keinen unförmigen Kopf und ihre Schädelplatten sind noch lange nicht verwachsen, die Fontanelle braucht ziemlich lange bis sie geschlossen ist.

Das unförmige kommt oft davon, das die Zwerge nur und zwar fast immer auf dem Rücken und dem Hinterkopf liegen.
Ich habe Svenja von Anfanf an mal auf die rechte, mal auf die linke Seite gelegt, und sie hatte dadurch nie einen verbeulten Kopf. Sogar der KiA hat lobende Worte gefunden.

LG, Nicole und Svenja 5 Monate

Beitrag von 636 01.09.06 - 08:48 Uhr

Hi Svenja,

Der Komische Kopf kommt wahrscheinlich vom Rücken liegen – so sieht er auch aus. Sie ist erst 5 Wochen alt.
Ich rufe gleich Hebamme und Kinderarzt an.
Mach mir ja doch sorgen.

LG Annette + Tabea 25.7.06

Beitrag von moonerl 02.09.06 - 01:45 Uhr

Hallo,

Stefan (7,5 Monate) hat einen sehr schönen Kopf. Hinten nicht platt. Er schläft von Anfang an auf dem Bauch, daher hat sich sein Kopf auch nicht verformt.

Grüßle :-)