umbau des kiwa...???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honichkuchen 01.09.06 - 07:19 Uhr

guten morgen

ich wollte mal fragen wie alt eure kinder waren oder sind als ihr den kiwa zum sportwagen umgebaut habt?
ich kann mich leider nicht mehr ganz errinnern wie alt mein sohn damals war und möchte deshalb euch fragen!

wir haben den teutonia primus mit einer hartschale...
meine tochter ist in vier tagen 7 monate alt.
habe das gefühl als ob sie schon bisschen zu gross ist für die hartschale und vor allem sieht es ziemlich eng aus.

habe nur bisschen angst das es zu früh sein könnte!!!
danke im vorraus für eure antworten.#blume

lg jaqueline mit kian 3 jahre und jasmine 7 monate

Beitrag von maboose 01.09.06 - 07:25 Uhr

hi...meine waren 7,5 monate

lg pauli+leah&luca 10 mon

Beitrag von melle1974 01.09.06 - 07:27 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich habe den KiWa immer dann umgebaut wenn mein Kind von alleine frei sitzen konnte.
Wann das bei Laura und Lukas der Fall war weiß ich nicht mehr, bei Leefke war es vor 3 Wochen so weit. Allerdings habe ich zwei Kinderwagen und nur einen umgebaut.
Sie hat in der Hartschale noch 5 cm Platz wenn sie lang liegt, aber meistens hat sie die Beinchen ein wenig angewinkelt und dann sieht es auch nicht so eng aus *g*.
Und jetzt entscheide ich halt spontan welchen KiWa ich nehme (wie müde ist die Kleine, wie lange bin ich unterwegs, geh ich nur damit sie schläft,...)

Melle mit Laura 9Jahre, Lukas 8Jahre und Leefke 7 Monate + 8 Tage

Beitrag von tracy781 01.09.06 - 07:47 Uhr

Hallo,

ich habe den KiWa umgebaut, da war Louis 5 Monate alt. Also du kannst ihn ruhig schon umbauen. Halt in der Liegeposition. Aber ansonsten ist da kein Problem.

Gruß
Tracy + Louis (9 Monate)

Beitrag von sandra_und_luca 01.09.06 - 07:48 Uhr

Huhu

normal sagt man, man kann den kinderwagen umbauen, wenn die kleinen selbständig sitzen können, da luca mit knapp fünf monaten auf einmal theater im kiwa gemacht hat, haben wir uns einen Jogger gekauft den man in liegeposition machen kann, jetzt wo er selbständig sitzt hab ich die lehne nur noch oben, da er sich sowieso am bügel jetzt immer hochzieht und gucken will.

lg
sandra und luca knapp 9 monate