Sex in der SS!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jnyree 01.09.06 - 07:49 Uhr

Ich nochmal ;-)

Muss jetzt diese Frage einfach mal stellen. #hicks

Wer von Euch hat regelmäßig #sex in der SS?
Für mich ist es einfach ein komisches Gefühl, hab irgendwie Angst, dass was passieren könnte. Ich weiss, dass man ohne Probleme #sex haben kann, aber ich hab auch schon so oft gehört, dass viele Blutungen bekommen haben.
Ich hatte gestern dsa erstemal seit ich ss bin wieder #sex mit meinem Schatz, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl für mich.. ging Euch das auch so? Vor allem war es irgendwie anders, intensiver als sonst....#hicks

Würde mich über ein paar Antworten freuen. #danke

LG Julia + Krümel 12. SSW#herzlich

Beitrag von kathrin180307 01.09.06 - 08:04 Uhr

Liebe Julia,

ich bin auch in der 12. Woche und wir lieben uns regelmäßig, so wie vorher auch. Bisher hatte ich kein schlechtes Gefühl dabei. Mein Körper hat sich aber bisher auch kaum verändert, d.h. einen minimalen Bauchansatz habe ich schon, aber keinerlei Beschwerden. Solange es uns allen damit gut geht, werden wir es auch weiterhin so handhaben.
Man ist ja immer noch Frau und hat Verlangen. Jedenfalls ist es bei mir so. #freu

Ich denke, dass es auch von Paar zu Paar und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich ist.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag von funnyschnuppi 01.09.06 - 08:05 Uhr

Hallo Julia,

also wir haben regelmäßig #sex. Ich hab irgendwo gelesen, dass das für das Kind sehr angenehm ist, da du dich ja eigentlich in diesem Augenblick auch sehr wohlfühlst. Das mit den Blutungen ist richtig, es kann vorkommen dass das Zusammenziehen der Scheide so was auslöst, ist dann aber nicht weiter schlimm. Ich hatte da von meiner FA Tabletten die die Gebärmutter stärken sollten ( hatte in der 12SSW Blutungen), seitdem ist alles in Ordnung. Ich würd da garnicht so viel drüber nachdenken. Ich denk mal alles was du schön findest und wobei du dich entspannts ist auch für dein Baby gut.

viel Spass noch ;-)

Anke + Lena (30SSW)

Beitrag von die_schwangere 01.09.06 - 08:07 Uhr

Hallöchen
also ich habe in dieser schwangerschaft absolut keine lust auf #sex ich weiss auch nicht was da los ist. in meiner ersten SS da hätte ich jeden tag und in dieser SS da haben wir bis jetzt vielleicht 2 mal oder so (mein armer mann *gg*)
ist mir diesmal wirklich total unangenehm

lg carina + #baby 37.ssw

Beitrag von suko 01.09.06 - 09:08 Uhr

Hallöchen Julia,
ich war gerade gestern bei der Wassergymnasik und die Leiterin hat Folgendes zu deiner Frage gesagt:
Die Bewegungen im Wasser, damite meint sie das Schunkeln, sind für das Baby sehr, sehr angenehm. Und wenn Ihr kein Wasser in der Nähr habt, könnt Ihr die Bewegungen ja auch anders simulieren #sex

Also entspanne dich und hab Spaß dabei...

LG, Susanne + Wurm 30.SSW