Auf in den 6. ÜZ

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anne_81 01.09.06 - 08:08 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=113879&user_id=630499
Ich glaub das war es für diesen Monat. Habe bis jetzt zwar noch nicht die Pest bekommen, aber die Tempi zeigt es ja eigentlich an. Schade, sah am Anfang eigentlich ganz gut aus. Werde mal versuchen nächsten Zyklus #cool zu bleiben und nicht zu Urbia zu gehen. Vielelicht klappt es ja dann. Das kann einen ganz schön den tag versauen. Naja, ich wünsche euch allen jedenfalls weiterhin viel Glück#klee

Beitrag von blue5549 01.09.06 - 08:14 Uhr

Hallo Anne,

beende grad meinen 6. ÜZ und darf in den 7. ÜZ gehen. Naja dürfen den KOpf nicht hängen lassen auch wir sind irgendwann dran.



Gruß Blue 5549 #schein

Beitrag von anne_81 01.09.06 - 08:27 Uhr

Wie reagiert denn dein Partner wenn es wieder nicht geklappt hat? Meiner ist da sehr realistisch. Ihn scheint das nicht weiter zu stören. Er meint nur, dass das dann halt noch nicht sein sollte. Aber das stört mich ein wenig. Oder ist es allgemein so, das wir Frauen mehr drunter leiden?

Beitrag von blue5549 01.09.06 - 09:12 Uhr

Meiner nimmt das auch sehr locker. Mein Mann interessiert sich zwar sehr für Tempikurven, Ovutests und achtet auch darauf das ich meinen Zyklustee trinke. Bei ihm ist alles ok, er hat ja super Sperma, sagt er. Naja das tut dann schon weh, denn man gibt sich am Ende als Frau immer die Schuld, wenn es nicht klappt. Hab ich was falsch gemacht, hab ich zu schwer gehoben, zu doll gehustet, mich verkühlt usw.

Ich denke aber unsere Männer nehmen es nicht so ernst, weil sie sich nicht ganz so intensiv damit befassen.

Lass den Kopf nicht hängen und übt nach Herzenslust weiter. Morgen sieht die welt ganz anders aus.

Beitrag von _lasse 01.09.06 - 08:19 Uhr

Moin Anne,
sieht leider verdächtig nach Mens aus #schmoll
Aber nie die Hoffnung aufgeben, solange keine Mens in Sicht ist noch alles drin #pro
LG Karin #katze

Beitrag von jilly_dilly 01.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo Anne,

ich hoffe für Dich, dass diesen Monat die Blutung ausbleibt. #freu
Wann würdest Du denn testen?

"Schade, sah am Anfang eigentlich ganz gut aus."
Kurven sehen nach dem Eisprung doch meistens so aus. Oder irre ich mich etwa?
Ich habe gelesen und auf vielen ZB gesehen, dass die Temperatur nach dem Eisprung um ein paar Zehntelgrade höher ist (Temperaturhochlage) als in der 1. Zyklushälfte, egal ob eine Befruchtung stattgefunden hat oder nicht. Und erst wenn NMT verstrichen ist, die Temperatur immer noch oben ist und sich keine Blutung eingestellt hat, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Schwangerschaft ausgehen.

Aber ich würde wahrscheinlich genauso aufgeregt wie Du sein. #schwitz

Wie sahen Deine Kurven denn sonst aus?
Ich finde Deine Kurve sieht echt lehrbuchreif aus :-)
Du scheinst einen sehr regelmäßigen und intakten Zyklus zu haben. Und die Bienchen sitzen ja auch perfekt!

Ganz viel #klee!

LG
jilly_dilly

Beitrag von anne_81 01.09.06 - 10:23 Uhr

Meine Zyklen sahen eigentlich immer ganz okay aus. Bis jetzt hab ich die Mens auch noch nicht bekommen. Hab mir aber trotzdem nen OB einverleibt, damit ich nicht alle 5 min. auf klo rennen muß um zu sehen ob sie schon da ist oder nicht. Ich hoffe ja, das trotz Tempi abfall die Pest nicht kommt. Wer weiß, vielelicht hat das ja jemand schon erlebt, das die Tempi gefallen ist und man trotzdem schwanger war.

Beitrag von jilly_dilly 01.09.06 - 11:05 Uhr

"Wer weiß, vielelicht hat das ja jemand schon erlebt, das die Tempi gefallen ist und man trotzdem schwanger war."

Ein paar ZB von Schwangeren gefällig? Guckst Du hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&pid=3500738

Ich finde es gut, das Du realistisch bleibst.
Ich drück Dir die Daumen.

LG
jilly_dilly