10 er SST! Wo bekommt man den?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maren912 01.09.06 - 08:11 Uhr

Guten Morgen an alle!
Ich würde gerne mal einen 10 er SST machen. Da ich meinen NMT nicht genau kenne, und mir ziemlich übel ist und Brustspannen usw. Habe einfach das Gefühl das ich schwanger bin! Liebe Grüße Maren!

Beitrag von kirsten6182 01.09.06 - 08:18 Uhr

Es gibt auf jeden Fall einen bei Schlecker. Steht nur leider nicht drauf. Ich musste die Packung aufmachen um es auf dem Packzettel nachzulesen!;-)

Beitrag von kruemelchen1979 01.09.06 - 08:19 Uhr

Liebe Maren,

einen 10er bekommst Du bei ebay oder (wenn dir das zu lange dauert) bei Müller oder Rossmann und bei Schlecker. Bei Schlecker heißt er Quick & Early und bei Müller oder Rossmann Viola FRUEHTEST, wobei der erst ab 12IU/l misst, aber ist ja nicht wirklich viel mehr als 10 ;-)

Also, ich drück die Daumen! Lass uns aber wissen, was rauskam, ja?

LG

Jenny

Beitrag von _lasse 01.09.06 - 08:21 Uhr

Moin,
schau mal was Wunschkinder empfiehlt:

"Die Konzentration des HCG im Urin "hinkt den Werten aus dem Blut ungefähr zwei Tage hinterher. Wenn man sich also die Tabelle anschaut, dann erkennt man, daß allerfrühestens ein Test am 14. Tag nach dem Eisprung (ES) sinnvoll ist, wenn man ihn aus dem Urin macht und die Empfindlichkeit bei 50 IU/l liegt (bei weniger kann man leicht falsch positive Tests bekommen). Und hier sollte man unbedingt den konzentrierteren Morgenurin nehmen."

Ich persönlich halte nix von den 10er Test, nimm wenigstens einen 25er

LG Karin #katze

Beitrag von mama78 01.09.06 - 10:45 Uhr

Ja, der Quick and early von Schlecker ist ein 10er . Ich hol mir meine Test bei www.babytest.de. Die haben auch 10er und sind supergünstig. Du bekommst da 6 Stück für ca 8 Euro. Da musst du halt 1-2 Tage warten, bis die da sind... Ich weiß, das ist viiiieeelll zu lang, wenn man ganz arg hibbelt. Und ich hatte noch nie ein falsches positves Ergebnis mit nem 10er test. Immer nur richtige negative Ergebnisse... #schmoll

Liebe Grüße und ich drück dir ganz fest die Daumen

Mama78