Albtraum (muss ich jetzt mal los werden)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_schwangere 01.09.06 - 08:15 Uhr

Hallo Mädels
Ich bin heute morgen pitsch nass aufgewacht. Ich hatte einen voll schlimmen Traum gehabt.
Ich habe geträumt das ich vertretung bei einem anderen FA hatte und der hat mir mitgeteilt das mein Kind an übelsten Fehlbildungen am ganzen Körper leiden würde. Die ganze rechte Körperhälfte war missgebildet und nicht richtig entwickelt. So zusagen nur ein halbes Baby. Und dann hatte er mir noch ein schreiben von meinem normalen FA vorgelegt da stand drin "Sehr geehrter Herr Dr. ..... als ich mir das Embryo erstmals angesehen habe, stand ich regelrecht unter Schock. Die Frau darf es niemals erfahren bis zur Geburt was mit ihrem Kind ist" #schock
Oh man ich bin wirklich voll aufgeschreckt und hab erstmal mein Bauch gefühlt. Hab dann erstmal direkt nen Tritt verpasst bekommen. Das war echt das aller schlimmste was ich je geträumt habe.
Musste erstmal nachdenken ob das nun echt war oder nicht.

#schmoll

lg carina + #baby 37.ssw

Beitrag von newbornstar 01.09.06 - 08:24 Uhr

Puh... solche Träume sind wirklich der Hammer - aber ich kenne das... träume auch öfter mal so'n Mist, was den kleinen Zwerg betrifft... soll wohl, laut Hebamme, normal sein, kurz vor der Geburt... naja... dann dankeschön *lach*...

Kopf hoch.... wird schon alles gut sein ;)

Liebe Grüße
Jeannie + #baby Arian inside (34. SSW)

Beitrag von sysee 01.09.06 - 08:25 Uhr

Hallo!!

ich glaube das ist ganz normal - du stehst kurz vor der geburt udn deine Gedanken kreisen um euren Krümel - die Aufregung und auch die Angst kommen hinzu - ich denke da darf es nicht verwundern, wenn sich das auch in den Träumen niederschlägt.

Ich träum auch manchmal total quer - allerdings ist es bei mir noch nicht so heftig gewesen wie bei dir und in den mehrern Fällen träum ich auch nur von meiner alten Firma und das ich meinem ehemaligen Chef die Umsatzzahlen vorrechnen muss und ich null vorbereitet bin#schock#schock#schock Ich sags dir, das kann dir auch die Schwitze rausdrücken ;-)

Alles Liebe
Sylvia plus #baby 18.ssw ( seit heute#freu#freu#freu

Beitrag von yozgat 01.09.06 - 08:28 Uhr

Hallo Carina#herzlich
O du Arme,kann super gut nachvollziehen mit was für einem Schreck du aufgewacht bist.Die letzte Zeit habe ich auch schon solche Albträume gehabt#augenIch denke es hat was damit zutun,dass es bald soweit ist bei uns.Man macht sich ja innerlich Sorgen wie alles Verlaufen wird ect.,deshalb verarbeiten wir unsere Ängste wohl in unseren Träumen.
Naja war ja Gott sei Dank nur ein Traum;-)

Lg
Fatma#blume40ssw