Wie sehr erhöht Utrogest die Temperatur und Nebenwirkungen?

Guten Morgen Mädels! #freu

Folgendes... Habe am Montag positiv getestet (ZT 29)! #freu Seit Dienstag habe ich leider ganz leichte SB und natürlich riesigen Schiß, daß die Mens noch kommt! #schwitz
Hatte nämlich vor genau zwei Monaten eine FG Ende der 5.SSW und die fing auch mit einer SB an... #schmoll
Meine FÄ hat mir nun Utrogest und Magnesium verordnet! Muß 2 Tabletten Abends oral nehmen. Die SB haben nun schon sehr nachgelassen und es ist momentan nur noch ein minimaler hellbrauner Ausfluß und den sieht man auch nur beim Abwischen nach dem Toillettengang auf dem Papier!

Nun zu meinen Fragen... Seit ich Utrogest nehme steigt meine Tempi kontinuirlich an. Ich habe diese Medi noch nie genommen, drum kenn ich mich da überhaupt nicht aus! #kratz
Bewirkt Utrogest den Tempianstieg, oder die SS?

Die zweite Frage: Seit ich die Tabletten nehme, ist mir morgens gleich nach dem Aufstehen für ca. 1 Std. sehr übel! Kennt das jemand als Nebenwirkung von den Tabletten?

Vielen Dank für eure Antworten! #blume

Liebe Grüße
Leni...

1

Ach ja, hier noch meine Tempikurve...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=32576&nummer=3

2

bist du ganz sicher das du die dinger oral nehmen muss, #kratz ich habe damals die auch bekommen ,habe auch blutungen gehabt aber ich habe morgens und abends 2 st. in die scheide einführen mussen .

3

Ja, bin ich! Sie sagte mir nämlich, daß man die Tabletten normalerweise vaginal verwendet, aber man kann sie genausogut oral nehmen. Sie meinte, Frauen würden sich ungerne was einführen, wenn sie bluten...

Und welche Erfahrungen hast du bzgl. Tempi? Geht die trotz Utrogest runter, wenn die Mens im Anmarsch ist?

4

also ich habe die vaginal genommen und die blutung hat sofort aufgehört. ich habe meine tempi damals garnicht gemessen,kann ich dir leider dazu garnichts sagen.wie ist bei dir jetzt die blutungen ?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Leni,

Utrogest erhöht die Temperatur so um 0,1-0,3 °C. Als ich die Tabletten oral genommen habe, hatte ich auch starke Nebenwirkungen wie: Überkleit, ständig bleierne Müdigkeit, Lustlosigkeit etc.
Also alles völlig normal bei dir.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du in 9 Monaten einen kleinen Schatz im Arm hälst.

#liebdrueck
Schnucki

7

Hallo Schnucki,

vielen Dank für deine Antwort! :-)

Wenn die Nebenwirkungen anscheinend normal sind, werde ich mal bei meiner Ärztin nachfragen, ob ich die Tabletten nicht auch vaginal verwenden könnte...

Viiiielen Dank auch für´s Daumendrücken! Das kann ich echt ganz gut gebrauchen! #herzlich