Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen1001 01.09.06 - 09:00 Uhr

Hi Mädels,

am Anfang der Schwangerschaft soll man ja Folsäure nehmen! Aber wie lang? die ganze Schwangerschaft durchweg?

Liebe Grüße

Bianca 29.SSW

Beitrag von muggeltier 01.09.06 - 09:02 Uhr

Hallo!
Du kannst Folsäure dein ganzel Leben lang nehmen; ist sehr sehr gut für den weiblichen Körper, Zyklus, etc.

Klar, speziell in der SS natürlich sehr nützlich!!!
Ich hatte mir "Folio" gekauft und da die sehr erschwinglich sind nehme ich sie heute noch!
Empfohlen wird Schwangerschaft und Stillzeit!!!

Gruß
Andrea + Marlene (*17.10.2005)

Beitrag von vtak 01.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo,

also ich habe es nur bis zur 12. SSW genommen. Da bis dorthin die Gefahr
wegen Neuraldefekt besteht.
Meine Gyn meinte danach muss man es nicht mehr nehmen.

Andere Ärzte raten es die ganze Schwangerschaft über.

Viele Grüße

Nicole (15. SSW)

Beitrag von eve1979 01.09.06 - 09:06 Uhr

Hallo Bianca,

meine FÄ meinte auch, ich bräuchte es nur bis zur 12. ssw nehmen, danach besteht keine Gefahr mehr wegen des Neuralrohrdefekts...

Liebe Grüsse,
yvonne