Karten zur Geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suko 01.09.06 - 09:00 Uhr

#blume Hallöchen! #blume

Bin zur Zeit krankgeschrieben und langweile mich etwas. Da dachte ich mir, ich könnte ja schon mal die Grußkarten zur Geburt basteln.

Das Problem ist, dass mein Wurm ein Junge wird, ich aber leder blau nicht mag. #kratz

Kennt ihr vielleicht Internetseiten, auf denen Anleitungen für solche Grußkarten sind?

Danke im Vorraus! #danke

Susanne + Wurm #huepf

Beitrag von stoepsy 01.09.06 - 09:30 Uhr

hallo susanne,

internetseiten kenn ich keine, aber warum muß die geburtskarte bei einem jungen unbedingt blau sein???#kratz

die geburtskarten von nils waren in einem hellem aprikot und die kamen super an! die farbe von den karten ist doch völlig egal!

lg
stoepsy

Beitrag von suko 01.09.06 - 09:45 Uhr

hallo stoepsy,

warum die karten blau sein müssen, weiß ich auch nicht. Bei urbia gibt es drei vorschläge, bei denen halt alle blau enthalten waren. Außerdem waren die auch nicht ganz nach meinem geschmack.

hast du deine denn selbst gebastelt?

lg, Susanne und Wurm 30.SSW

Beitrag von stoepsy 01.09.06 - 10:01 Uhr

hallo susanne,

ich hab die selber gebastelt, ja. und ich bin in ein bastelgeschäft und da gabs ja tausende von farben.

in dem bastelgeschäft gab es auch bücher, aus denen man sich anregungen holen konnte.

habe auf der ersten seite (titelseite) einen schönen spruch gehabt, auf der zweiten seite (wenn aufgeklappt, dann links) ein foto von nils und auf der dritten seite (rechts) dann die daten von ihm...

ich finde, gelb ist doch auch ne schöne farbe, oder orange...kannst ja einen pastellton wählen, der ist dann auch nicht so kräftig.

liebe grüße
stoepsy