Persona aber welche Teststäbchen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von annie1979 01.09.06 - 09:05 Uhr

Hi ihr.

Habe nun endlich auch eine Persona zugelegt. Sehr günstig bei ebay geschossen, mit einer 3 Monatspackung Teststäbchen.
In der Beschreibung steht aber, dass man bei der 1. Anwendung die Teststäbchen von der Starterpackung nehmen muss.

Sind diese denn nun anders, als die aus der 3 Monatspackung (3x8 Stück)? oder kann ich die dafür auch benutzen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Lg
Dani

Beitrag von jazzanova05 01.09.06 - 09:37 Uhr

Hallo Dani,

wichtig ist nur, das alle Stäbchen noch haltbar sind und die gleiche Chargennummer haben. Ansonsten ist das egal ob nun die oder die aus dem Starterpaket nimmst....

LG Jazza

Beitrag von annie1979 01.09.06 - 09:39 Uhr

super,

die 3 Monatspackung ist bis nächstes Jahr haltbar. Dann kann ich ja bald loslegen.
Danke für die Antwort,

Beitrag von jazzanova05 01.09.06 - 09:44 Uhr

Allerdings würde ich Persona nicht zur Verhütung verwenden, find ich aus meinen KiWu Erfahrungen zu unsicher... Also wenn du auf keinen Fall ein Kind willst, such dir besser was anderes.... :-)

LG Jazza

Beitrag von martina129 02.09.06 - 20:25 Uhr

hallo jazza...

verhüte seit meinem 30. geburtstag erfolgreich mit persona ...

ab nem gewissen alter rät dir jeder frauenarzt von hormonverhütung ab ... was bleibt denn dann noch so großartig ? ... kondom *ihhhh ... sterilisieren *mir viel zu entgültig ...

gruß tina

ps...falls du in meine vk guckst ;-) ... auch mein kleiner schatz ist ein geplantes wunschkind