Frage zum Bluttest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von seesternchen07 01.09.06 - 09:09 Uhr

Hallo ihr lieben,


Ich wollte wissen ab wann man eine Schwangerschaft im Blut nachweisen kann, Meine Hausärztin hat mir Blut abgenommen u.a. auch auf eine Schwangerschaft untersucht meinte aber ich sei nicht schwanger, kann es aber nicht 100%ig sagen. Was soll man davon halten? #gruebel

Beitrag von engelchen7477 01.09.06 - 09:21 Uhr

Hi seesternchen,
ich denke, wenn eine SS wäre, dann müßte es auch im Blut zu sehen sein. Denn im Blut kann man schon früher sehen, ob da was ist, als mit den normalen SST , die mit Urin durchgeführt werden.
Lg engelchen
PS wann war denn dein NMT?

Beitrag von jilly_dilly 01.09.06 - 10:36 Uhr

Hallo seesternchen,

guckst Du hier:
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/fruchtbarkeitskalender.html

So wie es dort aussieht, kann man UNGEFÄHR 2 Tage vor NMT im Blut feststellen, ob Du schwanger bist oder nicht schwanger bist.

Und hier ist eine Seite, die das oben Erwähnte meines Erachtens schön erklärt:
http://www.wunschkinder.net/demo/hcg-werte-tabelle.htm

Besonders wichtig in diesem Zusammenhang finde ich diesen Satz:
Die Konzentration des HCG im Urin "hinkt" den Werten aus dem Blut ungefähr zwei Tage hinterher.

Da ich persönlich einen Urin-Test frühestens ab ES+14 wagen würde, kann man also VERMUTLICH davon ausgehen, dass ab ES+12 ein Bluttest ein einigermaßen zuverlässiges Ergebnis liefert: Schwanger oder nicht schwanger.
Das ist von Frau zu Frau aber auch sehr unterschiedlich.
Guckst Du hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=550063

Das ist alles ziemlich verwirrend, nicht? ;-)

LG
jilly_dilly

Beitrag von seesternchen07 01.09.06 - 11:15 Uhr

Vielen Dank!


Demnach war der Test zu früh. Steige da nicht ganz durch jeder Test im Internet zeigt was anders an, werde halt warten ob sie noch kommt oder nicht.