H&M-Sachen wirklich mit 60 Grad waschbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dine1979 01.09.06 - 09:29 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich wollte so nach und nach mal anfangen Sachen zu waschen.
Einiges ist gebraucht, nicht wirklich schmutzig, aber ich würde es trotzdem gern so heiß wie möglich waschen.

In den H&M-Sachen steht ja 60 Grad. Wirklich? Ich will ja auch nicht, dass die Sachen hinterher nicht mehr zu gebrauchen sind.

Danke!

LG, Nadine

Beitrag von silvercher 01.09.06 - 09:31 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe alles neue auf 30 Grad gewaschen von H%M denn war ja nichts dran ausser der neue Geruche.. naja und ich habe öfters H&M Sachen und konnte sie wenn nötig immer auf 60 Grad waschen....

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+3 SSW (ET-25) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von kifli 01.09.06 - 09:54 Uhr

Hi!

Hab auch vor kurzem welche gekauft - habs bis jetzt nur 40°C gewaschen.......hatte auch angst, dass sie bei 60°C eingehen....#kratz

lg, kifli

Beitrag von curlysue1 01.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo Nadine,

ja das ist das gute bei H&M fast alles ist 60 C und Trocknerbeständig bis auf wenige Ausnahmen.

LG

Curly



Beitrag von cosmicgrrl 01.09.06 - 09:55 Uhr

Du kannst wirklich alles von H&M (wo's drinsteht) bei 60° waschen und sogar fast alles in den Trockner packen. Die Qualität ist wirklich ok, ich hatte von Anfang an viel von H&M für meinen Sohn und werde die Sachen (die ich zwischenzeitlich noch an drei andere Kinder verliehen habe) auch für's nächste Baby wieder nehmen. Da sind nun ganz sicher keine Schadstoffe mehr drin ;-).

Viel Spaß beim Waschen!
Susa (13.SSW) & Jasper *01/04

PS. Gerade neue Sachen würde ich lieber bei 60° waschen, denn bei 30° geht die Chime sicher nicht raus!

Beitrag von raupenwurm 01.09.06 - 09:57 Uhr

Hallo Nadine,

kein Problem. Die H&M Sachen werden bei 60°C super. Also ran an den Waschtisch #schwitz.

LG Birgit mit Lilli #hasi (1,5 Jahre) & #ei (14. SSW)

Beitrag von verenaschwarz 01.09.06 - 13:44 Uhr

die Qualität wird nicht schlechter und ich weiss nicht, ob sie vom Waschen bei 60 Grad kleiner werden, aber vom Wäschetrockner definitiv. Lieber eine Nummer größer kaufen.
Viele Grüße,

Verena