War gestern beim Elternabend!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bigfam 01.09.06 - 09:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern geschrieben das ich zum Elternabend mus und nicht weis was auf mich zukommt.Ich mus sagen das es nicht so schlimm war wie ich dachte.Aber so toll auch nicht ich habe sachen gesagt wo nicht richtig drauf eingegagen wurde (was das essen betrifft).Und ich habe gesagt das ich es schade finde das nichts zum Muttertag gebastelt wurde und was wierd mir gesagt es sei eine Kierchliche kita einrichtug und Muttertag ist ja keine glaubens sache!Naja wenn das so genau beachtet wird dann dürfte mein kleiner garnicht in die kita da er nicht getauft ist und wir auch nicht!
Aber danke für die netten antworten.
Liebe grüße bigfam

Beitrag von zaubertroll1972 01.09.06 - 21:09 Uhr

Hallo,

Du hast zwar nicht gesagt was Dich am Essen stört aber wiso sollen die Kinder denn etwas zu Muttertag basteln?
Ich weiß nicht........sowas würde mich nicht so stören daß ich es am Elternabend ansprechen müßte..

LG Z.

Beitrag von bigfam 01.09.06 - 23:16 Uhr

Es geht ja nicht nur um den Muttertag sondern auch um andere tage es ist vielen Eltern aufgefallen das die kinder fast nie etwas mit nach hause bringen!Es wierd in der kita nicht viel gebastelt.Und ich finde es Traurig das mein kleiner mir nichts mitbringt was ich aufhängen kann.
Und das mit dem essen wäre jetzt zu lang um alles zu schreiben.Es geht um das essens verhalten!
bigfam

Beitrag von dienase23 02.09.06 - 21:48 Uhr

lllll

Beitrag von zaubertroll1972 03.09.06 - 13:39 Uhr

Muß ich das verstehen?