Welches Teststäbchen bei Personaerstanwendung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annie1979 01.09.06 - 09:31 Uhr

Hi ihr.

Habe nun endlich auch eine Persona zugelegt. Sehr günstig bei ebay geschossen, mit einer 3 Monatspackung Teststäbchen.
In der Beschreibung steht aber, dass man bei der 1. Anwendung die Teststäbchen von der Starterpackung nehmen muss.

Sind diese denn nun anders, als die aus der 3 Monatspackung (3x8 Stück)? oder kann ich die dafür auch benutzen.
Hab den Beitrag auch im Forum "verhütung" gepostet.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Lg
Dani

Beitrag von nicki_3105 01.09.06 - 09:40 Uhr

Guten Morgen Annie,

du kannst ruhig die 3Monatspackung benutzen. Das Einzige, auf was du achten mußt, ist dass die Stäbchen pro Zyklus die gleiche Charge-Nr (steht auf der schachtel ausen) haben.

Viel Glück und Liebe Grüße

Nicki

Beitrag von schnap 01.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,
kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen.
Ich habe auch ein gebrauchtes Persona gekauft und eine andere 3-Monatspackung aus der Apo. gekauft. Hat alles gut geklappt. Wenn Du dein Persona zwischen durch (weil z.B. SS) nicht benutzt, kannst du es zurücksetzen (Packungsbeilage) und irgandwann neu starten. Dann hast du ja auch kein Starterpacket mehr.

Gruß
Nina

Beitrag von annie1979 01.09.06 - 10:39 Uhr

Danke ihr lieben,

war mir unsicher. Freu mich schon darauf, endlich loslegen zu können. Muss ja noch ein bissl auf meine Mens warten#augen.

LG
Dani

Beitrag von steffi4178 01.09.06 - 10:56 Uhr

Hallo,
denk dran, das du einen gebrauchten Persona Monitor zurückstellen mußt, damit die Daten der Vorbenutzerin gelöscht werden.

Wie das geht steht in der Gebrauchsanleitung oder auf der Homepage von Persona.

Grüße
Steffi