...Ausfluss wird immer dunkler...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bech 01.09.06 - 09:34 Uhr

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

ist es normal, dass der Ausfluss während der Schwangerschaft immer dunkler wird. Dass es mehr wird, ist schon klar... Am Anfang war er ja noch dunkelweiss. Dann mit der Zeit immer dunkelgelber und nun ist er ab und zu fast bräunlich...
Kann das vorkommen oder muss ich mir Sorgen machen ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten....

LG Bech

Beitrag von michi0512 01.09.06 - 09:49 Uhr

hallo bech,

also ich würde das mal abklären lassen. bräunlich deutet auf blut hin...

geb bitte zum doc und lass mal nachschaun, nciht dass du ne pilz oder so hast.

lg
michi

Beitrag von silke712 01.09.06 - 10:15 Uhr

Hallo,

bräunlich? Das müsste "altes" (vertrocknetes) Blut sein. Dürfte kein Grund zur Beunruhigung sein. Erst wenn´s hellrot ist solltest Du schleunigst danach schauen lassen.

Aber, ehrlich gesagt, ich würde mir in deiner Situation da auch Gedanken machen. Geh zum Arzt, dann weißt du was Sache ist.

Gruß
Silke

Beitrag von knuddelhase01 03.09.06 - 15:23 Uhr

Hi Silke! Da muss ich dir leider ein bisschen wiederspechen.... auch wenn ich das nicht gerne mache.........aber ich hatte auch auf einmal hellbraunen Ausfluß und das heißt fast immer Alarm!! Mein Ärztin hat mir damal gesagt solange der Außfluss nicht bräunlich ist, keine Panik! Aber wenn, dann schnell abchecken lassen. Und leider war es bei mir auch was ernstes! Aber das heißt nicht das es immer was schlimmers sein muss!;-)

Liebe Grüße Corina (Mäusle 10+2)

Beitrag von bech 01.09.06 - 10:19 Uhr

...muss noch dazu sagen: bin jetzt 26 SSW...