Frage zur U3

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bienchen.m 01.09.06 - 09:37 Uhr

Wunderschönen guten morgen.

Ich werde gleich mit klein-luca zum Kia gehen und da wird die U3 gemacht. Würde gerne mal wissen ob er dann schon eine Impfung bekommen würde? Weiß das zufällig jemand?

Was wird noch gemacht außer wiegen und messen?

Danke schön

Bienchen

Beitrag von mama_1987 01.09.06 - 09:41 Uhr

Also meiner hat eine Impfung bekommen, das kann man sich als Mutter aussuchen ob jetzt schon geimpft werden soll oder erst später oder garnicht ;-)

ja ansonsten wird noch ein US gemacht von der Hüfte, wenn das dein Kinderarzt nicht macht kriegst du eine Überweisung zu einem anderen Arzt der das dann macht.

bin mir nicht sichr ob noch blut von der ferse abgenommen wird #kratz

naja wirste ja sehen was auf dich zukommt *ggg*

Übrigens dein kleiner hat ja zuckersüßes lächeln drauf #freu


liebe grüße

Alexa + Nico (morgen 8 Monate , der im Land dr Träume ist) #cool

Beitrag von hexeblondi 01.09.06 - 09:41 Uhr

Hi biene
Also bei wurde noch keine Impfung bei der u3 gemacht nur ultraschall und wiegen messen usw...
lg kim +Justin 8 Wochen

Beitrag von stefmex 01.09.06 - 09:44 Uhr

hi!

ich habe bei lena mit der ersten 5-fach-impfung gewartet, bis sie über 3 monate alt war. aber das kannst du entscheiden. lena hatte nur solche probleme mit kolliken, dass ich ihr die möglichen reaktionen auf eine impfung nicht noch on-top zumuten wollte. allerdings war die impfung dann letztendlich bei ihr harm- und reaktionslos.

bei lena wurde kein hüftultraschall gemacht, da bei ihr alles ok war.

lg, stefanie

Beitrag von mama_1987 01.09.06 - 09:57 Uhr

komisch das kein US gemacht wurde bei der Hüfte #kratz, von außen können die das doch garnicht sehen ob alles in Ordnung ist, das sind kleinigkeiten die man nich sehen kann ..

Nunja Ärzte sind bekannterweise verschieden ;-)