Kleine Frage !!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephanie81 01.09.06 - 09:54 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche

War gestern bei meiner FÄ, soweit ist alles ok, aber mein Bauch senkt sich schon.

Nun meine Frage, bin in der 25. SSW welche Folgen kann das für die restliche SS haben ? Hab zwar schon 2 Kids, aber bei keinem von beiden hatte ich schon so früh eine Senkung.

Wäre dankbar für zahlreiche Antworten :-)

LG Steffi + 2 Kids + Justin (25.SSW)

Beitrag von mari75 01.09.06 - 10:02 Uhr

hi !
also mein Bauch hatte sich auch schon früh gesenkt, bestimmt schon um die 30. Woche oder so, aber ohne dass sich das Baby mit gesenkt hätte. Der FA meinte ist das läge wohl an schwachem Bindegewebe bzw. die Haut dehnt sich halt ziemlich leicht, und wenn das Kind wächst gehts eben abwärts :-)
Bin jetzt 36. SSW und nun senkt sich auch das Baby mit.
Also wohl nicht weiter schlimm.

Gruss
Mari

Beitrag von stephanie81 01.09.06 - 10:08 Uhr

Hallo,

meine FÄ sagte nix davon das sich mein Bauch senken würde, sie sagte nur so ungefähr " Das einzige was auffällig ist, das jetzt schon eine Senkung vorhanden ist."
Da mein Bauch auch nicht so aussieht, als würde er sich senken, geh ich mal davon aus das sie das Kind gemeint hat. :-)