gestern erster FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sali0002 01.09.06 - 10:02 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch gut?!
Ich war gestern zur ersten Untersuchung bei meinem FA. Er hat Ultraschall gemacht und man konnte "nur" eine Fruchhöhle erkennen. Größe, Position und Form sind optimal hat er gemeint. Bin jetzt so ca. in der 6 SSW und das nächste Mal hat er gemeint (habe nächsten DO wieder Termin) muss man dann schon mehr sehn. Er war aber sehr zufrieden mit dem gestrigen Ergebnis.

Was meint ihr? Wie war das bei euch so in der 6 SSW?

Über zahlreiche Antworten wäre ich euch seeeeeeeehr dankbar :-D

Wünsche euch noch einen schönen Tag & alles Liebe

Sabrina #blume

Beitrag von graphie 01.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo sali0002!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!#huepf
Ich kann dir nur sagen,dass ich meinen 1.FA Termin in der 7.SSW hatte und da hat man schon mehr gesehen,auch das Herz schlagen.:-)
Wenn dein Doc sagt er sei zufrieden, dann vertrau ihm doch .Er ist der Fachmann und weiß es am besten.
Auch einen schönen Tag

LG Julia

Beitrag von tiger39 01.09.06 - 10:51 Uhr

Hallo Sabrina,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!#fest
Ich war auch in der 6. SSW zum ersten Mal bei meiner FÄ, und sie hat auch nur eine Fruchthülle gesehen, mir aber sofort zu meiner #schwanger gratuliert. Zum Glück war ich damals noch nicht im Forum und wusste gar nicht, was man wann sehen kann oder "muss". Als ich eine Woche später wegen Blutungen im KKH war, konnte man einen ganz undeutlichen Herzschlag erahnen, und erst als ich in der 8. SSW wieder bei meiner Ärztin war, konnte man den Herzschlag wirklich sehen.
Vertrau' Deinem Arzt und freu' Dich auf Dein Baby!
Liebe Grüße,
Tiger & #baby inside (19. SSW)

Beitrag von 1973marion 01.09.06 - 10:52 Uhr

Hallo Sabrina,

mein erster Termin war in der 7. Woche (6+5) und man konnte eindeutig einen "Zipfel" erkennen. #huepf#huepf
Ich habe auch ein US-Bild, wenn du willst, kann ich es dir mailen.

LG
Marion + #baby (14+2)

Beitrag von sali0002 01.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo Marion,

vielen Dank :) Meine E-mail Adresse lautet: s.hutter@gmx.at

Würd mich sehr freuen!

Sabrina

Beitrag von 1973marion 04.09.06 - 06:08 Uhr

Hallo Sabrina,

Bild ist per Mail unterwegs! #freu

LG
Marion + #ei (14+5)