Rübenmus und Pastinake selber kochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von niniwani 01.09.06 - 10:05 Uhr

hallo,
wer von euch kocht rübenmus und pastinake selber und friert es ein?
habe biomöhren gekauft und wollte wissen, ob ich sie einfach nur kochen muss, purieren und dann einfrieren kann?
oder muss ich was bedenken?
lg niniwani

Beitrag von beni76 01.09.06 - 10:21 Uhr

Hallo niniwani
Das kannst Du so machen! Mit wenig Wasser weich kochen, pürieren und einfrieren!
Ich friere es in Gläschen ein, Du musst bloss darauf achten, das Mus heiss in die Gläschen zu füllen, nicht zu voll machen, dann abkühlen lassen und ab in den Gefrierschrank!!!
Wenn Du es dann"verfütterst" musst Du noch ein Löffel Öl (Rapsöl am besten aus dem Bioladen) mit dazu geben!
Und dann #mampf
Guten Apettit!!!
LG
beni