werdende Mama (September) wird langsam komisch! Sinnlos

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hummelchen74 01.09.06 - 11:03 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich meine damit natürlich mich. Geht es Euch auch so? Ständig hier mal putzen, waschen, Bügeln. Alles muss noch erledigt werden. Und das schon bereits seid 7 Wochen (solang bin ich schon zu Hause, wegen Resturlaub) Sämtliche Schränke ausgeräumt und ausgewischt, den Keller aufgeräumt und natürlich das Kinderzimmer. Mann so nen Putzteufel war ich noch nie!!!!
Jetzt habe ich heute das allerbeste gebracht, ich habe meine Kliniktasche, die seit 3 Wochen fertig in der Ecke steht, wieder ausgepackt und alles nochmals gebügelt und geschaut ob ich nicht doch etwas vergessen hab (hab damals ja nur alles aufgeschrieben und gestrichen) Könnt ihr Euch das vorstellen, und weil mir die Tasche zu groß war, hab ich das dann alles in eine kleinere gepackt. Nee, ich versteh mich selber nicht mehr.
Ob das wohl so weiter geht???
Sagt mal, wie habt ihr das gemacht, die Sachen für den Kreißsaal, habt íhr die in eine Extratasche gepackt, damit Euer Mann/Freund gleich weiß was da mitrein muss? #kratz Ich hab das jetzt in ein Körbchen gepackt, damit mein Mann einfach nicht als Fragen muss ;-)
Hoffentlich wird das mal wieder besser ;-)
Alles Liebe Tanja (morgen 39. SSW)

Beitrag von michi3005 01.09.06 - 11:25 Uhr

Hallo Tanja,

ich hatte meine Tasche in der 39.ssw noch nicht fertig und er kam dann eine Woche früher#hicks.

War aber alles kein Problem, mein Mann ist nochmal schnell heim und hat dann alles auf Etappen mitgebracht.

LG Michaela 18.ssw

Beitrag von hummelchen74 01.09.06 - 11:27 Uhr

Hi Michaela,

na dann bin ich ja voll vorbereitet #freu, bei meinem Glück kommt die kleine eh die 10 Tage zu spät #heul
LG Tanja

Beitrag von kevina71 01.09.06 - 11:29 Uhr

Hallo Tanja

Ja die #schwangerschaft geht langsam dem Ende entgegen. #augen#freu#schwitz
Also so den richtigen "Putzwahn" hatte ich nicht. #kratz Bin einfach nur müde. #gaehn
Die Tasche fürs Kkh habe ich gepackt.

Liebe Grüsse und alles Gute

Kevina + Mika inside ET-4 #augen#schock#freu#cool#huepf#schwitz

Beitrag von hummelchen74 01.09.06 - 13:05 Uhr

Hi Kevina,

Du hast es ja echt bald geschafft! Ich wünsch Dir viel Glück bei der Geburt und hoffe, daß alles gut geht!
Veil Glück
Tanja

Beitrag von maxi0906 01.09.06 - 12:03 Uhr

Hi Tanja,

puh...hab zwar noch 4 Wochen....doch langsam steigt Panik auf vor der Geburt.
Plötzlich denke ich über WunschKS nach, obwohl ich eigentlich normale Geburt angedacht hatte.
Werde nächste Wo.den Arzt im KH bei der Vorsorge mal löchern und nen Gesprächstermin incl.Mann ausmachen.
Keine Ahnung, aber der Gedanke, da muss das Baby durch
lässt mich dermassen unruhig werden....unglaublich.
Die Tasche habe ich seit 2 Wochen gepackt, da ich wg.Früh- Wehen schon im KH war und nicht weiss, wann es losgehen wird.
lg
Doris 37ssw

Beitrag von monne75 01.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo zusammen,

meine tasche steht schon seit 3 wochen im Auto man weiß ja nie, putzteufel wäre ich auch gerne aber ich habe absolutest Verbot für alles #heul, habe letzte Woche und bis Dienstag einen zu hohen Blutdruck und Co. gehabt und ich muß mich die letzten 9 Tage schonen. krümel geht es prima er turnt gerade in mir um soweit es noch geht. FÄ meint er wird wohl vor dem termin kommen, aber nur wann #kratz es sind nur noch 9 Tage und kann es nicht mehr erwarten. er war am Montag etwa 53,9 cm und KU 33,5 cm werde mal gespannt wie groß er wirklich ist und vorallen wie schwer sie meinte er wird wohl sehr kräftig werden #augen.
Nur das dumme ist wenn mann nix rein gar nix machen kann fällt einem die Decke auf den Kopf ich soll viel liegen aber liegen jetzt noch ist schwer, Ich kann nachte kaum noch schlafen da ich soviel liegen soll.
Man krümelchen kannst nicht jetzt schon kommen?? Aber er will scheinbar noch nicht .
Ich wünsche allen noch was

LG Yvonne und Krümel Nico ET-9

Beitrag von hummelchen74 01.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo Yvonne,

ich glaub uns geht es allen so, zumindest, das einem die Decke auf dem Kopf fällt. Ich hab ja nun noch das Glück, daß ich mich noch hier beschäftigen kann. Ich hatte ein Wochenende mal absolutes liegen. DAs war total doof. Gott sei Dank hat sich mein Blutdruck wieder normalisiert und brauch jetzt nicht mehr so aufpassen.
Hoffentlich kommen die blad, die kleinen Krümelchen ;-)
Euch viel Glück
Alles Liebre Tanja

Beitrag von hummelchen74 01.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo Doris,

nein vor der Geburt hab ich überhaupt keine Angst. Eher daß ich mich drauf freue, weil ich dann endlich meine kleine Maus in den Armen halten kann. Ich muss sagen, ich kann es kaum erwarten. Vielleicht auch deswegen dieser Nesttrieb.
Wünsch Dir viel Glück
Alles Liebe Tanja