Tip wenn Zwerg auf Blase liegt?Hat es seit 3Tagen gemütlich!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sacci 01.09.06 - 11:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
was macht Ihr wenn Eure Zwerge auf der Blase liegen?#kratz
Er findet es wohl so klasse, dass er immer in diese Position zurück kommt.#schock
Ich mag nicht mehr..seit 3Tagen dieses Dauergefühl ich muß zur Toilette.Wollte heute meinen letzten U-Tag nutzen um mal wegen ner U-Hose gucken, doch ich trau mich gar nicht aus dem Haus.Natürlich muß man nicht wirklich sondern immer nur ein paar Tropfen...aber es ist so unangenehm#heul
Kann man was machen??Verscheuchen hilft nicht er findet immer die selbe Stelle wieder.......#schmoll
hat jemand nen guten Tipp??
Ich glaube auswegslos oder?

#danke sacci+Fuzzi 25SSW

Beitrag von awapuhi 01.09.06 - 11:11 Uhr

Hi Sacci,

also ich hatte das auch vorletzte Woche und habe sogar ein paar Mal gedacht, ich hätte Alzheimer und mir eingebildet ich wäre auf Toilette gewesen, weil ich wirklich alle 15 Minuten gerannt bin...

Der ganze Spuk hat 4 oder 5 Tage gedauert und dann hat sich die Lage entspannt. Seitdem habe ich nur selten das Gefühl alle paar Minuten auf Toilette zu müssen.

Im Moment turnt das Baby im Kreis und ich hoffe auch nicht, dass es wieder mit dem Po auf meiner Blase landet.

LG
awapuhi

Beitrag von a_1_z 01.09.06 - 11:14 Uhr

Das Gefühl kenn ich nur zu gut, aber den ultimativen "Verscheuch-Tipp" hab ich leider nicht :-(

Wenn es mir zu dolle wird, dann versuch ich es mit intensiver Zwiesprache und sage unserem Purzelchen immer, es solle doch bitte Mama's Blase wieder frei geben ;-) Manchmal hilft es.
Oder ich klopfe gegen den Bauch ...

Geh doch einfach los zum shoppen, vielleicht findet Dein Zwerg das Schaukeln viel toller als auf der Blase rumzuhopsen!!

LG, Pinja

Beitrag von eifelkind 01.09.06 - 11:19 Uhr

Hallo sacci!

Mein kleiner Mann hockt auch mit Vorliebe auf meiner Blase. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann leg ich mich mal kurz auf die Seite... meistens verlagert er sich dann auch für eine Weile (ist natürlich im Büro schwierig ;-) ).

Grundsätzlich müssen wir aber wohl noch eine Weile damit leben (mag gar nicht daran denken, wie sich das gegen Ende anfühlt #schock )

Alles Gute für Dich!
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Dominik, 30. SSW

Beitrag von sacci 01.09.06 - 11:26 Uhr

Gegen Ende anfühlt??
Ich will nicht daran glauben das es noch schlimmer werden kann..#schmoll
Aber wenigstens schön zu wissen das wir alle für unsere Zwerge etwas leiden;-)
Ich werd nun erstmal was zu Hause tun und mich dann wirklich auf den Weg machen..
zur Not kann ich ja unterwegs Pampers kaufen:-p:-(#schein
jaja,spaßig wird es bestimmt wenn ich Mo wieder arbeiten muß..denke schon mit grauen an die 45min Arbeitsweg im Auto#augen
vielleicht kann ich Ihn mit ein bißchen rumgehopse im Haushalt ja überzeugen.#freu

Beitrag von agathe26 01.09.06 - 12:33 Uhr

Also, der Tip meiner Hebamme lautet: "Äpfel schütteln" und geht so (nicht lachen): jemand (idealerweise Dein Partner, man kommt sich nämlich selten dämlich dabei vor) hockt hinter Dir (Du im Vierfüßlerstand auf dem Boden), nimmt Deine Pobacken in seine Hände und schüttelt sie synchron hoch und runter. Tja. Hab zwar nicht gemerkt, wie sich Baby weg bewegt hat, aber der Druck wurde besser. Vielleicht klappts bei Dir ja...

Viel Glück! Agathe 28+2

Beitrag von sacci 01.09.06 - 12:41 Uhr

LOL!!!!!
Wie soll man bitte da nicht lachen?!";-)
Mh,hört sich so an als ob es eine Möglichkeit wäre..
nur hab ich ja leider keinen Partner:-(
könnte ja mal beim Nachbarn klingeln;-)
naja aber im Notfall würde bestimmt meine Mum herhalten,was ich mir sicherlich die nächsten Jahrhunderte im schallenden Gelächter von Ihr anhören dürfte:-D
Es ist aber auch zum durchdrehen#gruebel
Danke für den Tipp#huepf