ab wann hat baby überlebenschance???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackgirl 01.09.06 - 11:10 Uhr

frage steht ja oben

Beitrag von finnya 01.09.06 - 11:11 Uhr

Ab der 23. Woche sollte es möglich sein

Beitrag von neboa 01.09.06 - 11:18 Uhr

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWFRUEHGEBEINL

lg Neboa+Jonas 19 Mon.+ 18 SSW#baby+#baby

Beitrag von schlummi 01.09.06 - 11:41 Uhr

ab der vollendeten 23 ssw. gibt es gewisse überlebenschance in perinatalzentren mit intensivüberwachung etc.
aber bei solch frühen frühgeburten muss mit einer hohen rate an zurückbleibenden schäden und behinderungen gerechnet werden. statistisch gesehen: eins von drei kinder überlebt gesund, eins mit schwerwiegenden behinderungen und eins schafft es nicht.
ab der 28. woche hat ein frühgeborenes wirklich ganz gute chancen.