welchen kindersitz könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leoniemariesmama 01.09.06 - 11:11 Uhr

hallo mädels!

wollte für leonie einen kindersitz kaufen.aber sie noch nicht reinsetzen.
wir haben zur geburt einen von maxi cosi geschenkt bekommen, ich glaube priori heißt der.
was mir aber an dem nicht gefällt bzw was ich zu gefährlich finde, der hat keinen schutz an der kopflehne.also das ding, was den kopf "einengt" sozusagen.hoffe ihr versteht was ich meine #gruebel

welchen habt ihr bzw könnt ihr empfehlen?

#danke

yvonne mit leonie marie *22.12.2005

Beitrag von schnucky666 01.09.06 - 11:22 Uhr

Also wir habenden Römer King TS Plus.
Nico wird wohl, wenn es jetzt wieder kälter wird und er ne Jacke anhat, schon in den Sitz müssen...In den Babysafe passt er nicht mehr so wirklich.

dieses "Kopfteil" das du da ansprichst...Hast du schon mal in nem Babyladen gefragt, ob man das nicht extra kaufen kann? Bei dem Römer war das nämlich extra... Hat glaub um die 14 euro gekostet.

LG
simone

Beitrag von valdedmosa 01.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo Yvonne,

von Maxi cosi gibt es ein Kopfpolster als Zubehör, kostet etwa 20 €. Das wird dann irgendwie an den Schultergurten befestigt.
Wir haben uns den Maxi cosi Tobi gekauft und sind super zufrieden damit. Ich hätt aber auch den Priori gekauft, aber der wäre plus Kopfpolster genauso teuer gewesen wie unserer, und da ist das Kopfpolster schon dabei.
Also wenn ich Du wäre würde ich einfach das Kopfpolster dazu kaufen, anstatt einen neuen Sitz.
Außerdem schneidet Maxi Cosi bei den Tests immer gut ab.

LG Meike

Beitrag von leoniemariesmama 01.09.06 - 11:47 Uhr

danke für eure antworten!!!! wusste gar nicht das es sowas extra zu kaufen gibt!

danke