Fruchtwasser verlieren?? Vorzeitiger Blasensprung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandy21 01.09.06 - 11:26 Uhr

Hallo Mädels,

woran merkt man ob man Fruchtwasser verliert bei z.B. einem vorzeitigen Blasensprung??

#danke

mandy21 + #baby 16. SSW

Beitrag von lunasam 01.09.06 - 11:44 Uhr

Das merkt man daran das su es nicht halten kannst wie als wenn du pipi verlierst!
Vor allem ist es reichlich! Bei meinem ersten Kind hatte ich es und es war recht viel!
Falls es bei dir so ist, solltest du sofort deine FÄ /Fa Informieren und zur kontrolle gehen!

liebe Grüße
lunasam+#baby 37ssw

Beitrag von mandy21 01.09.06 - 11:48 Uhr

Hallo,

erstmal #danke

es ist manchmal so das ich es merke das Flüssigkeit rausläuft und ich es aber nicht anhalten kann....das ist aber immer nicht sehr viel...es ist auch farb- und geruchlos...ich weiß nun auch nicht. Hab auch schon von nem Riss in der Fruchtblase gelesen .... muss ja kein Sprung sein.

Ist denn das Fruchtwasser irgendwie besonders gefärbt oder riecht es irgendwie??

Beitrag von pia_2005 01.09.06 - 12:18 Uhr

Hallo Mandy ....

also ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab mir rotes Lackmuspapier in der Apotheke besorgt... oder meine FÄ hat mir auch immer ein paar Streifen mitgegeben. Wenn es sich um Fruchtwasser handelt, verfärbt es sich blau.

Liebe Grüsse

Pia #klee (ET-21)

Beitrag von heavenofdreams 01.09.06 - 16:43 Uhr

es gibt in ner apotheke lakmuspapier ....

da kann mann den ph wert testen... wenn du die befürchtung hast denn hol dir des... wenn es sich blau verfärbt denn solltest du in die klinik fahren um es abklären zu lassen denn könnte es durchaus fruchtwasser sein....

bei rot färbung ist es wohl nicht so schlimm und wenn sich nichts verfärbt wohl auch nicht.... hat meine hebamme gestern mir empfohlen


viele Grüße Heavenofdreams#huepf
ET -15#baby (37+6)