Zahnpflege beim ersten Zahn????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mayou 01.09.06 - 11:41 Uhr

Hallo,

unsere Lütte (9 Monate) hat jetzt ihren ersten Zahn bekommen.
Wie putze ich diesen #kratz? Mit einem Wattestäbchen?
Mit oder ohne Zahnpasta #gruebel?
Fluortabletten mit Vitamin D erhält sie bereits von Geburt an täglich.

Vielen Dank im Voraus:-D!


mayou #blume

Beitrag von leony1407 01.09.06 - 11:44 Uhr

Hallo! meine Kleine hat zwar noch keinen Zahn, aber laut Kinderarzt erstmal mit einem Wattestäbchen, aber keine Zahnpasta! Nur klares Wasser..und später halt mit den Zahnbürsten dies für die kleinen zu kaufen gibt...

LG

Inga

Beitrag von almut 01.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo,

Jonas hat seit dem 6. Monat 2 Zähne und kaut auf der Babyzahnbürste aus Plastik von dm herum.

Zahnpasta kannst du erst nehmen, wenn die Mäuse auch verstehen, dass man die wieder ausspucken muss.......

#herzlich
Bianca

Beitrag von mdo 01.09.06 - 14:34 Uhr

Habe heute erst mit meinem Zahnarzt gesprochen, nur Wattestäbchen reicht nicht aus, du musst die Zähne putzen - halt ohne Zahnpaste ist ja klar.

Er hat mir von Oral B die Stage 1 empfohlen.


gruß jen

Beitrag von mdo 01.09.06 - 14:56 Uhr

Habe heute erst mit meinem Zahnarzt gesprochen, nur Wattestäbchen reicht nicht aus, du musst die Zähne putzen - halt ohne Zahnpaste ist ja klar.

Er hat mir von Oral B die Stage 1 empfohlen.


gruß jen