(Brett-)Spiele (oder ähnliches) für 3 jährige??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ramona_27 01.09.06 - 12:08 Uhr

Hallo an alle!!

Da das Wetter ja langsam immer mieser wird, möchte ich gerne ein Spiel kaufen, das ich mit meiner Tochter (wird im Nov 3 ) zusammen spielen kann. Also so in Richtung Memory o.ä.

Habe leider keinerlei Erfahrung was es da so gibt, könnt Ihr was empfehlen??


#blume Danke!! #blume

Ramona

Beitrag von jasminb 01.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo Ramona,

kann Dir folgende Spiele empfehlen:

- Tempo kleine Schnecke (einfaches Würfelspiel) von Ravensburger

- Quips (Würfel-Steichenspiel) von Ravensburger

- 4 erste Spiele (Brettspiel) von Ravensburger

- Was passt zusammen (Puzzlespiel) von Ravensburger

- und was bei uns grad der Renner ist, Uno Junior Disney von Mattel (Kartenspiel)

Vielleicht ist was für Euch dabei!

LG Jasmin

Beitrag von zaubertroll1972 01.09.06 - 17:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn liebt Obstgarten und Hoppel Popple von Haba. Außerdem haben wir noch Ratz Fatz, auch von Haba und das Bobby Car Spiel.
Wir haben noch ein Paar Brettspiele von Haba ab 4 Jahren, aber die haben wir noch nicht versucht.

LG Z.