Kein Turnen unter 3 Jahren???? Berlin

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maiko1 01.09.06 - 12:11 Uhr

Hallo!

Ich wollte meine Maus ( 1 1/2) zum Kinderturnen schicken. Ich habe jetzt nahezu jeden Turnverein in der Umgebung durch, doch alle nehmen erst Kinder ab 3 Jahren an...#kratz
das ist mir völlig neu, zu meiner Zeit gabs das überall ab 1 1/2...
Oder kennt hier jemand einen Berliner Turnverein, der schon kleinere Kinder nimmt???

Grüße von einer enttäuschten Maiko#schmoll

Beitrag von soistdasnunmal 01.09.06 - 12:24 Uhr

hallo
kinderturnen ab 3 jahre ist normal, hast du nach mutter-kind-turnen gefragt? das gibt es bei dir nicht? das ist aber sehr sehr ungewöhnlich dann.
viel glück beim weitersuchen, denn das acht den kindern wirklich spass, ich geh schon seit mein sohn 1 ist hin.
L.G.

Beitrag von baldmama_diana 01.09.06 - 12:24 Uhr

Huhu,

also bei uns im Dorf gibt es Kinderturnen, sobald die kleinen laufen können.

Komme allerdings nicht aus Berlin!!!!

Bei uns heißt das aber Mutter-Kind-Turnen und dies werde ich anfangen, sobald mein Tagesablauf wieder geregelt ist ;-) als eher anfang/mitte Oktober!

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Fabian ET-18

Beitrag von klapperstorch2 01.09.06 - 12:51 Uhr

Hallo,

ich komme zwar nicht aus Berlin, aber habe mal für dich gegoogelt.

Es gibt für Kinder ab 1,5 Jahre( mit Mutter) Turnvereine in:
Kreuzberg, Potsdamm, Charlottenburg, am Waidsmanneck,
Wilmersdorferstr.,Berlin mitte usw.

Ich kenne mich da ja nicht aus, aber es gibt so viele verschiedene Postleitzahlen, da ist mit Sicherheit auch etwas für euch dabei.

LG
Andrea

Beitrag von 7of10 01.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo,

mir sind so im "vorbeilesen" eigentlich 2 Dinge aufgefallen. Erstens schreibst Du "Kinderturnen". Das ist ja dann eigentlich klar, dass es das erst ab 3 Jahren gibt. Was es noch gibt, ist "Babyturnen" oder eigentlich heisst es "Mutter/Kind-Turnen" und das gibt es sogar hier in der Kleinstadt an jeder Ecke ab 15 Monaten, dann mit Sicherheit auch im grossen Berlin!

Ach ja, das zweite, was mit auffiel: Du schreibst, Du wolltest Deine Maus zum turnen "schicken". Es ist aber nicht so, dass man die Kleinen da abgibt und wieder abholt, man muss schon dableiben und mitmachen ;-).

Alleine gehen die da so ab ca. 3 Jahren hin, das ist normal :-).

LG
Katja und Alina (*15.03.05), die am Dienstag das erste Mal mit Mama geturnt hat #freu

Beitrag von doreen32 01.09.06 - 23:02 Uhr

Hallo,

ich suche auch gerade etwas für mich und meinen Zwerg. In Mitte gibt es den TSV Guthsmut, der bietet Turnen auch für Kleinkinder an (Mutter-Kind).

Liebe Grüsse, Doreen