Mein Zyklusblatt,wann testen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jeanny0409 01.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo,
ich bin mir überhaupt nicht sicher, wann ich jetzt meinen ES hatte. Vom Gefühl her, war es gerade erst.
Aber könnte ja auch schon am 14.ZT gewesen sein. Habe nen unregelmäßigen Zyklus.
Wann sollte ich denn dann nen SST machen.
Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=111231&user_id=478855

Beitrag von pummelpaula 01.09.06 - 12:45 Uhr

Hallo,

sag mal wo ist denn deine Tempi?

Gruß Paula

Beitrag von pummelpaula 01.09.06 - 12:49 Uhr

und was hast du da für Grad-Zahlen stehen? Bitte was ist das für ein Blatt? Hat Urbia einen Systemfehler?

Beitrag von 02101978 01.09.06 - 12:50 Uhr

Ähm!!!#kratz Hast Du nicht auch die Temperatur vergessen?! Grübel grübel.

Ich habe auch Ausfluss aber das hat doch nix 100%tiges zu sagen. Ich hab den so oft, das ich den ES nicht damit berechnen könnte.

Ja und da Dein Zyklus unterschiedlich ist, würde ich es mal mit dem Durchschnitt probieren, so habe ich angefangen. Den ES trägst Du dann in der Kurve ein. Wenn ich dachte einen zu haben, haben wir gesexelt :-)

Wenn Du Deine Kurven siehst, kannst Du dann irgendwann sagen ... ah da hatte ich einen ES. So konnte ich ihn diesen Monat selbst eintragen. Und bis jetzt siehts auch supi aus.

Wichtig wäre aber mal das Du jeden Morgen die Temperatur misst und die auch einträgst ... zur gleichen Zeit wäre ideal.

Ich habe seitdem meinen Wecker gestellt und wenn der klingelt, heißt es messen, dann evtl. weiter schlafen, wenn WE ist ... in der Woche steh ich dannn immer auf.

Liebe Grüße Sandra

Beitrag von jeanny0409 01.09.06 - 12:52 Uhr

Habe diesen Zyklus keine Tempi gemessen,weil ich den Zyklus erst mal beobachten will.
Außerdem mach ich mich sonst so verrückt.;-)
Hab also nur Zervix.MM, #sex und Mens eingetragen.

Beitrag von die_schwangere 01.09.06 - 13:25 Uhr

Hallo Schnegge
hab dich gefunden und wollt nur mal hallo sagen *gg*
lg deine Carina + #baby 37.ssw

Beitrag von jilly_dilly 01.09.06 - 12:54 Uhr

Hallo jeanny,

wenn Du erst jetzt Deinen ES vermutest, solltest Du frühestens in 14 Tagen einen SST machen, wenn Du nicht länger warten kannst, was aber besser wäre. Vorher würde ich nicht testen.

LG
jilly_dilly

Beitrag von luna0880 01.09.06 - 13:14 Uhr

Hallo Jeanny,

wenn du deinen ES richtig vermutest, würde ich dir empfehlen bis zum 37. ZT zu warten.

Deine Bienchen scheinen ja auch ganz gut zu sitzen.

Also viel #klee und hab noch ein bißchen Geduld.

LG

Luna