Mit Kleinkind in die Türkei

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stern1974 01.09.06 - 13:09 Uhr

Hi,

also wir haben uns so sehr auf unseren Urlaub in die Türkei gefreut. (in 3 Wochen). Doch nach den letzten Anschlägen habe ich ehrlich gesagt richtig Angst mit Kleinkind dort hinzufliegen.

Bin enttäuscht weil wir die Anlage kennen und diese auch super schön ist. Doch riskieren möchte ich auch nichts.

Wo kann man noch hinfliegen. Habe mir Angebote auf Mallorca angeschaut und es sind gerade mal 3 Sterne Hotels die aussehen wie ein Hochhaus und da drauf habe ich erst recht keine Lust. Wenn dann soll es schön sein. Bin total am grübeln wie wir es machen.

War jemand in letzter Zeit "zufällig" in der Türkei und wie würdet ihr es machen?

Ein verunsicherter Stern & Liebe Grüsse

Beitrag von timpetu 01.09.06 - 13:13 Uhr

Ok, das ist zwar ne schwierige Entscheidung, aber passieren kann dir überall was ... Wenn du ein ungutes Gefühl hast, sucht euch was anderes. Wenn nicht, würde ich trotzdem fahren. Meistens ist es dort gerade am sichersten, wo kürzlich was passiert ist, weil die Sicherheitsvorkehrungen höher sind also "normal" ...
Egal wos hingeht. Schönen Urlaub!
LG,
Katja

Beitrag von chrysalaki 01.09.06 - 14:04 Uhr

Hallo
Griechenland waere eine schoene Alternative!
Ich war schon oefters dort und habe es nicht bereut, es ist wunderschoen!
Ich persoenlich wuerde z.Zt in keinem islamistischen Gebiet fliegen - zu riskant.

lg

Beitrag von kuschi87 01.09.06 - 14:22 Uhr

Hallo,

also wir fliegen übermorgen (#huepf) nach Menorca. Diese Insel ist eine sehr gute Alternative zu Mallorca. Wir sind in einem Aparthotel mit all inclusive. Sehr kinderfreundlich, schöne Strände usw. Flugzeit ist ja die selbe und ich denke mit Kleinkind ist es genau richtig.

Wir fliegen auch mit unserem Sohnemann (bald 15 Monate) und ich freue mich riesig darauf. Vor Anschlägen mache ich mir jetzt keine Sorgen, da dies ja eigentlich nicht unbedingt "Risikogebiet" ist.

LG
Anja

Beitrag von stern1974 01.09.06 - 14:29 Uhr

Hi Anja,

darf man wissen welches Hotel es ist? Kann man es im Internet anschauen?

LG
Stern

Beitrag von kuschi87 01.09.06 - 15:03 Uhr

Ja klar, da

Das Hotel heißt: Grupotel Club Menorca, sind 3,5 Sterne!! Befindet sich in Son Xoriguer (neben Cala'n Bosch).

Wir haben bei 1-2-fly gebucht, da kann man es sich auch im Internet anschauen. War in dem Extra Katalog für Familienreisen, daher hielten wir das für angemessen.
Würde es verlinken, aber irgendwie klappt hier mein Internet nicht gerade besonders.

Guck einfach mal selbst nach. Gibt es auch bei anderen anbieter wie Tui oder so.

LG
Anja