Wann sackt der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pherkad 01.09.06 - 13:26 Uhr

Hallo!!

Bin jetzt in der 29. Woche!
Hab auch schon ne mächtige Kugel davorne! #freu
Aber seit Vorgestern sitzt der Bauch irgendwie anders. #gruebel Tiefer!? Meint mein Mann auch! (Ihm ists aufgefallen,OHNE dass ich was gesagt hab!!! ;-) )
Kann der Bauch denn schon sacken?? Unser Wicht war die letzten Tage auch tierisch aktiv!! Vielleicht hat es sich ja nur in die richtige position gedreht??
Mein nächster Termin beim Gyn ist erst in zwei Wochen! :-(

Hab das ja eigentlich schon alles vor zwei Jahren mitgemacht mit unserer Tochter,aber kann mich nicht wirklich daran erinnern,wann der Bauch gesackt ist!! #kratz

Wie schauts bei euch aus??

Lieben Gruß,
Pherkad

Beitrag von celine666 01.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo Pherkad,

also ich bin jetzt 3 Tage vor ET und mein Bauch ist bis jetzt nicht wirklich gesunken. Ein bisschen vielleicht, aber nicht, wie ich das bei anderen Frauen schon gesehen hab.

Ich denke, das ist also von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei der einen früher, bei der anderen später, bei der nächsten garnicht.

LG Celine

Beitrag von katinchen 01.09.06 - 20:23 Uhr

Hallo Du,

die Hebamme gestern im GVK hat gemeint, dass der Bauch ziemlich genau in der 36 SSW sich absenkt. Aber es gibt auch wohl Frauen, bei denen senkt er sich erst vor der Geburt oder gar nicht.
LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 26 SSW