Blöde Frage: WO misst man Bauchumfang???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von betty_boop78 01.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo
Frage steht ja schon oben. Misst man an der dicksten stelle?, oder da wo frueher mal die Taille war?

Bitte haltet mich nicht fuer deppert, ich las nur gerade eine posting wo in der 30. woche von 100cm Bauchumfang die Rede ist und ich hab das schon in der 17. (und bin hatte vorhre eigentlich immer relativ flachen bauch, so 65cm taillenumfang), das ich dachte, ich mess vielleicht falsch!

Danke und ein schoenes Wochenende!#freu
sabine+#ei+#ei

Beitrag von elawa 01.09.06 - 13:32 Uhr

Hallo Sabine,

Du misst schon ganz richtig, also an der dicksten Stelle.
Bei Zwillies ist der Bauch ja auch etwas größer ;-)

Viele Grüße
Ela (die in ihrer ersten SS 1,20m Bauchumfang hatte)

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.09.06 - 13:36 Uhr

Hi,

ich hab immer in Bauchnabelmitte gemessen. In der 17.SSW hatte ich 101,5cm Umfang

In SSW 41+4 waren es dann 121cm Umfang#hicks

War jedoch meine 3.SS da ist man schon etwas "vorgeleihert#augen und bei #ei#ei wächst der bauch eh schneller.

Jeder Bauch ist verschieden und manchmal sieht eine Mami mit weniger Umfang dicker aus wie eine Mami die mehr Umfang hat#kratz



LG KiKi mit Lainie*08/05/06