zähnchen putzen reines horro!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aneta1808 01.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo Liebe Muttis!!

Mein Lukas hat nun 4 zähne. Nun versuchen wir Lukas abends und morgens die zähne zu putzen das ist aber der Horro er schreit macht sein Mund nicht auf und haut mit seinen Händchen um sich.
Wir versuchen sogar schon spielerisch die zu putzen aber sobald die Zahnburste in seiner nähe ist geht der Horro von vorn los.

Haben ihr ein paar Tipps wie wir Lukas das zähnenputzen schmakthafter machen können??

Ach welche Zahnpaste könnt ihr mir empfählen?

LG

Aneta+#babyLukas 8Mon.

Beitrag von kja1985 01.09.06 - 13:35 Uhr

hallo,

wir haben die zahnpasta und bürste von nenedent. gibts in der apotheke und die kleinen mögen das viel lieber als ne richtige zahnbürste.

Beitrag von zauberfee1975 01.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich bin ausgebildete Prophylaktehelferin und hatte schwerpunktmäßig "Kinderbetreuung".

ALso.

Mit Zwang schaffst du schon mal gar nichts.
Kauf noch eine 2. Kinderzahnbürste und geb sie ihm zum spielen.Du wirst sehen, sie landet schnell im Mund:-)

Hast du schon Paste auf die Bürste getan? Wenn ja kann ich mir schon vorstellen, das das deinem Zwerg nicht gefällt.
Zahncreme wird erst genutzt, wenn die kleinen halbwechs ausspucken können, was etwa mit 1,5- 2 Jahren der Fall ist.
Vorher reicht klares Wasser vollkommen aus!
Der Vorteil bei so kleinen Kindern ist, dass sie wahnsinnig viel Speichel haben der automatisch eine Reinigungsfunktion übernimmt.

Geh die Sache mit Ruhe an, vielleicht auch erst einmal am Tag. Nicht feste schrubben, nur ganz leichte Bewegungen. Auch fallen hier keine 3 Minuten an :-)

LG
Zauberfee