zum 1. Hilfe Kurs angemeldet

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zauberfee1975 01.09.06 - 13:34 Uhr

Huhu,

hab mich und meinen Mann gerade eben für einen 1. Hilfe Kurs am Kind angemeldet.

ich habe bisher zwar immer regelmäßig 1.Hilfe Kurse gemacht- wo auch die Reanimierung am Säugling geübt wurde. Ich denke im Notfall würde ich instinktiv schon richtig handeln, finde es aber wichtig gerade mit dem Partner zusammen so einen Kurs zu besuchen um sich im Notfall- falls beide da sind- sich gegenseitig zu helfen und unterstützen.

LG

Zauberfee und Magnus der gerade durchs Wohnzimmer robbt

Beitrag von diejunk 01.09.06 - 13:40 Uhr

Find ich super..

Ich schlage immer wieder die Hände überm Kopf zusammen wenn höre: Ich hab´n Angel-Care zuhause, jetzt passiert nix mehr.

Das sind die Mamas und Papas die nachher neben dem Baby stehen und beim Sterben zusehen weil sie keine Ahnung haben wie sie dem Kind helfen können.

Ein Erste-Hilfe Kurs fürs Baby sollte, meiner Meinung nach, Pflicht für alle Eltern sein. Es kann immer was passieren und nur die wenigsten wissen was sie dann machen sollen.

Find ich super! Ganz ehrlich. Viel Spass beim Kurs. Wir hatten davon nebenher nämlich ne ganze Menge;-) (keine Sorge, gelernt haben wir auch was)

Ich hoffe das ganz viele andere Mamas und Papas deinen Beispiel folgen und sich auch anmelden!

Lg.
Junk

Beitrag von silberknopf 01.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich habe auch so einen Kurs gemacht. Nannte sich 1. Hilfe für Säuglinge und Kinder. Wurde von den Johanitern angeboten und ich war echt total zufrieden! Die haben alles super erklärt und wir haben alles geübt.

Viel "Spaß" dabei .-)

LG,
Silberknopf mit Bela (18 Wochen)

Beitrag von lanzaroteu 01.09.06 - 13:54 Uhr

ich hab meinen schon hinter mir, da war robin noch "klein".

hoffe, dass ich das gelernte nie anwenden muss!!!

lg ute

Beitrag von bunnykb 01.09.06 - 14:02 Uhr

Hallo Zauberfee,

habe mich auch gestern zum Erste Hilfe Kurs für Säuglinge angemeldet.
Sicher ist Sicher. Bei mir geht es leider erst Ende September los :-(

Liebe Grüße
Kati & Jennifer (23.04.06)