2 Fragen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 110385 01.09.06 - 13:36 Uhr

Hallo liebe Muttis!
Ich hab mal zwei Fragen an euch:

1. Wann gibt ihr euren Babys Obstbrei? Vormittags oder Nachmittags? Meine Tochter (6 Monate) kriegt morgens um 7 die erste Milchflasche, die nächste dann um 10 Uhr und gegen 13 Uhr gibt es dann Brei (Kartoffel+Blumenkohl). Nun wollte ich mit Obst anfangen. Wann gebe ich es ihr am besten?

2. Vorhin hat mein Mäuschen im Babysafe so doll angefangen zu weinen. Ich hab sie sofort da raus geholt aber ich weiss nicht warum sie so geweint hat. Mache mir Sorgen ob vielleicht ihr Rücken weh getan hat??!! Heute morgen lag sie mal auf dem Bauch. Und als ich sie zurück gedreht habe, fing sie auch an zu schreien. Ich nehme sie manchmal quer liegend (wie im Babysafe) auf den Schoß. Darf ich das? Nimmt ihr eure Kleinen auch mal in Sitzposition? Natürlich passe ich auf das sie mir nicht zusammensackt.

Ich wäre euch für Antworten sooooo dankbar!
Lieben Gruss
Mari + Emily (27.02.06)

Beitrag von koll 01.09.06 - 13:52 Uhr

hallo mari,

meine kleine bekommt nachmittags ihren obstbrei... vormittags möchte sie garnichts essen, sie bekommt zwischen 7-8 ihre flasche 200ml 2er milch, ca 12-13 mittagessen, nachmittag so ca 16-17 uhr (wir sagen kaffe) obstbrei oder auch getreideobstbrei, und dann will sie zwischen 19-20uhr abendbrei und ins bett...

zu 2. taste doch mal den rücken ab evtl zuckt sie dann oder weint dann wenn ihr was weh tut... meine hat geweint sobald sie einen pulli an hatte der hinten zum zu machen war,also den ganzen rücken runter knöpfe :-( die wurden dann alle aus dem schrank geschmissen...meine schreit auch wenn sie ein bäuerchen machen muss und auf dem rücken liegt und sich mal nicht zurück drehen kann...

lg nicole &#baby fabienne *02.01.06 (die grad ihrem mittagschlaf hält)