Frage beüglich Windsalbe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bienchen.m 01.09.06 - 13:44 Uhr

Was macht diese Salbe das der kleine besser pupsen kann?? Das geht mir irgendwie nich in den Kopf rein. Es soll ja auf den Bauch massiert werden aber warum ist es besser als einfaches Öl?

Kann mir das einer erklären?

Wo bekomme ich das eigentlich her und welche marke ist am besten?

Bienchen und #baby-Luca (der ganz dolle aua wegen viel luft im bauch hat)

Beitrag von summerbreaze 01.09.06 - 13:48 Uhr

Hallo Bienchen,

die Salbe besteht aus Kümmel und Kümmel ist gut bei Blähungen. Jamie hatte auch sehr starke Bauchscmerzen, ich habe ihm dann seine Mahlzeiten zur hälfte mit Kümmeltee gemacht. Die Windsalbe soll ja im Uhrzeigersinn eimassiert werden da der Darm so liegt.
Meine Nachbarin ist Krankenschwester die hat es mir so erklärt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig hefen.

Lieben Gruß Melanie

Beitrag von bienchen.m 01.09.06 - 13:54 Uhr

Abba die salbe wird doch äußerlich angewendet, wie soll der Kümmel da im Körper wirken, das ist doch das was ich meine. Ist für mich unlogisch.

Ich Stille, da kann ich ihm das so nicht geben. Wirkt es, wenn ich das trinke???

Beitrag von summerbreaze 01.09.06 - 14:12 Uhr

Bei der Salbe werden däpfe freigesetzt. Stell es dir vor wie bei Wick Vaporup. Aber in erster linie geht es um das Bauch massieren, aber immer im Uhrzeigersinn.

Beitrag von mdo 01.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo bienchen,

meine Tochter hatte auch probleme mit dem pupsen.
Ich habe immer mit Windsalbe eingeschiert und das half ganz gut.

Unterschied zu Öl:
gibts keinen ist Geschmackssache, kommt halt drauf an, ob du lieber Salbe oder Öl nehmen willst, ist die gleiche Wirkung, wenn du im Uhrzeigersinn einmassierst.

Ich hatte Windsalbe, das ist nicht ganz so flüssig und lässt sich besser einmassieren.
Die Heisst: thamany med Windsalbe N (=50 gr. Tube)

wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren.

gruß Jen