Ausstreichen, wie geht...?

Hallo Ihr lieben.

Also, ch Still meinen kleinen Luca voll.
Habe aber viel zu viel milch und auch wenn mein kleiner alle 2-3 Stunden trinken will sind meine Brüste immer in der zwischenzeit schon wieder total voll und prall. Ich kann ihm meine Brust so prall nich anbieten weil er die nicht zu fassen bekommt und dann luft schluckt und das ist nicht gut wie ihr ja wisst. Außerdem tut das empfindlich weh, wenn sie so prall sind.

Ich möchte gerne was vor dem stillen ausstreichen oder auch mal zwischdurch damit der druck weg geht oder auch mal mehr falls er doch mal länger als 3 Stunden schläft.

Wie mache ich es am besten, kann mir da einer helfen?

Bienchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi bienchen,
du musst mit daumen und zeigefinger bei z.b. der rechten brust miit der rechten hand ein c formen und quasi etwas ueber und unter der brustwarze ansetzen und dann mit dem daumen zur brustwarze hin mit leichtem druck streichen.
probier mal selbst etwas - wenn die milch laeuft, machst du es richtig!
gruss von pia

2

danke für die beschreibung aber wie lange soll ich das machen wenn ich die brust mal leeren will, bezüglich aufbewahrung? Also falls ich mal meinen mann mal allein lasse mit dem kleinen?

3

hi bienchen,
wie alt ist dein kleiner denn? weiss nicht genau, wieviel die kleenen pro mahlzeit bekommen muessen.
haengt von deiner geduld ab bzw. wieviel milch du produzierst. bin nicht ganz sicher, aber ich denke z.b. so 90 ml sind evtl. eine mahlzeit bei einem 1m altem baby (?). wenn du das schnell ausstreichen kannst, super, wenn nicht, sammel es ueber die tage.
wenn du die milch in einem sterilisiertem behaelter einfrierst, kannst du die neue immer dazutun, bis du genug zusammen hast.
bei mir dauert es morgens (die beste zeit zum aussstreichen!) im moment ca. 20 min bis ich ca.30ml zusammen habe. dann habe ich aber auch erstmal die nase voll. man sagt aber, dass, wenn du das jeden tag zur gleichen uhrzeit machst, nach einer weile leichter, schneller und mehr werden soll.
also viel glueck dabei!
deine pia (mit benji *13.08.06 und eddie *01.03.05)
:-)

weitere Kommentare laden