Übelkeit u Sodbrennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von matz81 01.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben mit#schwangeren,
muss mal wieder fragen was ihr so macht wenn ihr totale Übelkeit und Sodbrennen habt. Dazu kommt noch, dass ich trotz allem totale Essgelüster habe. :-(

Um Antwort würde ich mich sehr freuen.
Sage jetzt schon mal an alle ein superschönes We mit viel #sonnenschein.

Lg matz#blume mit #baby(ende 7ssw)

Beitrag von katrinm77 01.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo Matz,

gibt mal Übelkeit in der Forumssuche ein, da findest Du einiges.

Ich würde Dir zu Akkupunktur raten. Kenne viele, bei denen das sowohl bei Übelkeit als auch bei Sodbrennen sehr geholfen hat. Eine Hebamme Deiner Wahl hilft Dir da sicher gern weiter. ;-)

Alles Gute
Katrin

Beitrag von sassy78 01.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo Matz.

Muss sagen ich hatte mit Übelkeit nie ein Problem aber dein Leid mit dem Sodbrennen kenne ich zur genüge.
Ich habe zwei Tipps für dich.
1. Wenn du Milch magst trink sie bei Sodbrennen. Kannst auch ein bisschen Kakao unterrühren ist kein Problem.
2. Leg dich auf die linke Seite, denn somit verschliesst sich der Magenausgang und das Sodbrennen hört auf.
Hoffe es hilft dir.

Alles Gute und viel Glück.
Lg Sassy