Wie macht ihr das mit dem...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yoko 01.09.06 - 14:09 Uhr

...#sex

Hallo Liebe Mit#schwanger
Ich hab hier schon öffter "Panikmache" gelesen wegen dem MUMU. Man soll da ja nicht so selber fummeln von wegen Infektionen und so. Was ist denn dann mit dem #sex das ist doch sowas ähnliches dann wenn nicht noch "schlimmer"? Ich weiß ich schieb hier auch total "Panik" aber bis jetzt haben wir immer mit Kondom gemacht ist das nötig?

#danke für die Antworten

LG yoko (18+1)

Beitrag von schlumpi 01.09.06 - 14:12 Uhr

genau die frage habe ich mir heute morgen auch gestellt. schön das sie jemand stellt. bin mal gespannt...

schlumpi + #babyboy 38+4 (et-10)

Beitrag von celine666 01.09.06 - 14:16 Uhr

Hallo Yoko,

also da mach Dir mal nicht soviele Gedanken. #sex ist nunmal das natürlichste von der Welt und wenn in Deiner SS alles normal läuft, kannste auch ganz normal #sex haben.

Ich bin jetzt 3 Tage vor ET und schlafe immernoch mit meinem Partner. Ok, natürlich alles etwas vorsichtiger und vielleicht nicht mehr so oft, aber genieße es, solange es noch geht. Wer weiß, wann wir nach der Geburt wieder mal Zeit für uns haben ;-)

LG Celine

Beitrag von dan21g 01.09.06 - 14:39 Uhr

Hallo Yoko,

Nötig ist das Kondom nicht, kannst es auch ganz einfach genießen (endlich?) mal ohne Verhütung Sex zu haben.

Könnte allerdings sein, dass es dir mit Kondom lieber ist, das ist bei mir der Fall, weil ich nämlich ansonsten nach dem Sex immer Bauchschmerzen bekommen habe (offenbar löst das Sperma bei manchen doch Wehen aus). Nachdem ich das in der 1. SS bemerkt habe, haben wir jetzt halt immer Gummis im Haus und "arbeiten" nur noch mit Gummi. ;-)

LG
Daniela