Bauch spannt so sehr - normal ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aliner 01.09.06 - 14:10 Uhr

Hallo,

gibt es auch beim Bauch extreme Wachstumsschübe ? Und/oder wächst das Baby gerade so sehr ? Ab Mittag spannt mein Bauch immer so sehr, dass ich denke ich platze gleich, egal was ich gegessen habe und in den letzten 2 Wochen habe ich ganz schön zugenommen und der Bauch ist auch wesentlich größer geworden. Die Haut spannt so richtig und der Bauch fühlt sich an, wie so ein gut aufgeblasener Gymnastikball. Ist das normal ? Oder ist er dann zu hart ?
Der Unterschied zwischen morgens und abends ist echt enorm. Abends öle ich ihn ein und morgens creme ich, trotzdem spannt alles.
Wenn ich Bauchbilder von Euch sehe, dann falle ich eigentlich nicht aus dem Rahmen...
Ist das jetzt der Babybauch und davor wars ein Schwabbelbauch ?

Gruß, Aline 21+7

Beitrag von fischle 01.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo Aline!

Interessante Frage - mir gehts fast genauso. Konnte heut nacht kaum schlafen, weil mein Bauch so gespannt und wehgetan hat. Und auch jetzt tagsüber denke ich immer ich platze gleich! #schock#kratz#augen

Aber ich glaube, dass es bei mir wieder einen Wachstumsschub gibt und das deswegen alles so spannt! Hatte ich schon mal in der 18/19. SSW.

Viele Grüße
Fischle (22+1)

Beitrag von brasusu 01.09.06 - 16:48 Uhr

Hallöchen!

Mir gehts genauso!!!!! Bin sehr froh, dass es anderen auch so geht!!!! Hoffe das lässt irgendwann mal nach, also spätestens wenn ich geplatzt bin!

Wünsche dir noch nen schönen Tag und drück die Daumen, dass es bei Dir bald besseer wird!

Liebe Grüße

Susi

Beitrag von briska 01.09.06 - 17:11 Uhr

Hi, Du das ist ganz normal, ich hatt auch zu dieser Zeit solche Schübe - vor allem am Abend dachte ich, der Bauch platzt.
Jeder, der meinen nackten Bauch zu Gesicht bekam, hat bemerkt, wie der unter Spannung steht . . . . das pendelt sich wieder ein und die Haut gewöhnt sich dran und dehnt sich . . . alles Gute!#herzlich Nadine & Victoria (in hoffentlich 6 Wochen da!)

Beitrag von agathe26 01.09.06 - 19:38 Uhr

Yo, das ist normal. Als ich mich anfangs noch nicht dran gewöhnt hab, hab ich meine Hebamme gefragt, die sagte, das seien die Schübe. Und im Moment hab ich das auch wieder ganz schlimm. Cremen, cremen, cremen. Wenns auch möglicherweise nicht bei allen gegen Streifen hilft: gegen das Bauchspannen und das Jucken hilft es, finde ich.

Alles Gute, Agathe 28+2