Peinliche Frage zu Sex und Plazenta Prävia, vielleicht auch HebiGabi?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlysue1 01.09.06 - 14:12 Uhr

Hallo,

seit dem die Plazenta Prävia festgestellt wurde habe ich Sexverbot naja das sind jetzt 4 Wochen und jetzt bin ich in der 18.ssw heißt das auch das man keinen Orgasmus haben darf?

#danke

LG

Curly deren Mann sich das nicht so vorgestellt hat#hicks

Beitrag von ali939 01.09.06 - 14:25 Uhr

Hallo Curly,

leider kann ich dir nicht mit hieb- und stichfesten Infos helfen, weil ich es einfach nicht weiß.l
Aber ich denke mal, dass mit dem Sex-Verbot gemeint ist, dass du keinen GV an sich, also dass dein Mann nicht in dich eindringen soll, gemeint ist.
Ist aber nur eine Vermutung.

Ein Orgasmus fühlt sich normalerweise fürs Baby ja wie eine sanfte MAssage an.
Das sollte man seinem schnckel schon ab und zu gönnen ;-)!

GLG und schönes WE!

LG
Alexandra
18+4

Beitrag von silvercher 01.09.06 - 14:33 Uhr

Hallo,

Sex ist ja nicht gleich Orgasmus.. habe auch Plazenta prävia und darf die ganze Schwangerschaft keinen Sex haben aber gegen einen Orgasmus hat keiner was gesagt ! ;-) Bei Plazenta prävia geht es darum das keine PENETRATION statt findet damit es nicht zur Blutungen kommt....

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+3 SSW (ET-25) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von curlysue1 01.09.06 - 14:38 Uhr

Ich meinte halt wegen den starken Kontraktionen#kratz

#danke

LG

Curly

Beitrag von silvercher 01.09.06 - 14:40 Uhr

Ja dachte ich mir... naja gegen einen Orgasmus spricht nichts nur gegen die PENETRATION ! ;-)

LG Julia

Beitrag von nigicat 01.09.06 - 16:28 Uhr

Meine FÄ hat aber gemeint, es könnte schon ein Orgasmus genügen, dass sich die Plazenta zusammenzieht und dadurch zu bluten beginnt.

bitte besprich es mit deinem FA