Bauchbild in VK 39+2 SSW (ja auch ich habs mal geschafft)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianeundraik 01.09.06 - 14:28 Uhr

Ich nochmal,

habe es gestern endlich mal (immerhin nach 39 Wochen) geschafft,ein Bildchen von meiner Murmel reinzusetzen. Ganze 97 cm sind es jetzt und irgendwie nehme ich sein 2 Wochen nicht mehr zu#kratz

Alles Liebe

Juliane und Malte inside (ET-11)

Beitrag von schlumpi 01.09.06 - 14:33 Uhr

das ist schöne murmel.
aber warum bauchbild von 39+2, wenn du noch 11tage hast?#kratz
ich bin 38+4 und habe et-10. auch ein bauchbild in vk. 105cm bauchumfang.

schlumpi + #babyboy 38+4

Beitrag von hannahw 01.09.06 - 14:36 Uhr

Die Rechnung habe ich auch gerade nicht verstanden...
Eigentlich 38+5, oder?

Beitrag von julianeundraik 01.09.06 - 14:38 Uhr

Das Bild ist von gestern. Soweit ich weiß,bist du jetzt auch 39+4 weil man die 40.Woche noch mitzählt.D.h. 40+6 und der Tag darauf ist der ET. Aber diese Rechnerei bringt mich auch schon total durcheinander#gruebel

Beitrag von hannahw 01.09.06 - 14:45 Uhr

neenee, ET = 40+0

(So zähl ich das auf jeden Fall immer). Macht ja auch Sinn, denn die ss dauert 40 Wochen...

Beitrag von schlumpi 01.09.06 - 14:47 Uhr

ja, so kenne ich das auch. in meinem mutterpass steht auch 38+3 (war gestern da). und et ist in 10 tagen.

Beitrag von littlerascal 01.09.06 - 15:18 Uhr

Hallo Juliane

Also ganz egal, ob 2-3 Tage mehr oder weniger...;-), ich finde Deinen Bauch süss. Nur da glaubt dir doch kein Mensch dass du im 9. Monat schwanger bist:-)! Ich dachte schon ich hätte einen kleinen Bauch mit 101cm. Und alle fragen mich, wo ich denn das Baby versteckt halte...

Jedenfalls wünsch ich Dir noch einen guten Endspurt. Bald haben wir's geschafft!

#herzlich
connie 39ssw